vw teilemarkt

Prüfstand #2

Sechzehnvau
  • Themenstarter
Sechzehnvau's Polo 6N

Moin.

Heute war ich das 2. mal auf dem Prüfstand.

Als Erinnerungshilfe:

Vorher waren es 113 ps durch 2 verstellte Zähne des Zahnriemens
Es sollten aber 120 sein (GTI eben)

Ok, heute kamen nicht nur 120 ps raus, sondern 132

Kp wieso, der Motor ist an sich serie, lediglich eine Friedrich Motorsport Gruppe A + K&N Tauschfilter hat er.. mehr nicht

Naja, den Scan vom Diagramm tacker ich ma mit ran, falls man mir nicht glaubt ^^

Achso und weshalb die Kurve schon wieder so zackig is könnte durch Abweichungen kommen.. er meint das liegt am Prüfstand bzw die Verhältnisse von Temperatur und co.
Er hätte das auch lieber schön rund, aber das ändert nix an der Messung, denn er nimmt davon den Mittelwert.. das sieht man auch (da hat er mit dem Kuli die Kurve gezogen)

Tjoah, ich bin ziemlich happy

mfg, Julien



pruefstand_07.jpg
pruefstand_07.jpg

Hi
Ja das doch mal ein positives ergeniss..
Allerdings sieht das übelst zackig aus..
also sowas hab ich auch noch nie gesehen..

Aber schön das er wieder läuft...

kannst jetzt in ruhe schon mal anfangen ne getriebe suchen..


was bezahlt man für sowas?



Sechzehnvau
  • Themenstarter
Sechzehnvau's Polo 6N

40 € beim ADAC in Hamburg. Bei TimTaler und co warens mal 25 und jetzt 30 oder so ^^


das geht ja eigtl danke


Antworten erstellen