vw teilemarkt

Schalter für Neonröhre

knallski
  • Themenstarter

Hallo leutz,
War gerade dabei mir 2 Neonröhre für den Fussraum einzubauen doch ich hab nun ein Problem mit dem Schalter.Hab so ein Universalschalter mit 3 Anschliesspunkten.
Die Masse und 2 andere.hab den - Kabel an die Masse angeschlossen un den + an einen der 2 anderen Punkte. Nun wenn ich die Röhre ausschalte geht jedesmal die Sicherung des Zigianzünders drauf da ich den Strom vom Zigi nehme. Hab schon alles versucht sogar mit nem anderen Schalter doch es funktioniert einfach nicht.
Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?
Danke im voraus!
MFG!



Was hälste von nem separatem Kabel inkl. Sicherung von der Batterie direkt zu deinen Röhren?


Hi!
Hat damit nix zu tun habe meine neonröhren auch einfach an den Ziagaretten anzünder geschlossen.Aber bei mir war der schalter schon mit drin habe plus und minus einfach an die leitung vom anzünder gepackt !
Und es geht mir ist noch keine sicherung gekommen!



knallski
  • Themenstarter

Die Idee ist nicht Schlecht,hab nur bis jetzt immer das Problem gehabt den Kabel von der Batterie in den Innenraum zu bekommen. Andere Lösungen wären mir lieber.
Trotzdem vielen dank schon mal!


Hi!
Hinter dein Wasserbehälter im motorraum ist ein Gummistopfen den kannst du raus nehme und da den kabel durch machen!
Habe ich mit mein verstärker kabel gemach!


knallski
  • Themenstarter

Das hatte ich auch versucht für mein Verstärker Kabel,doch bei meinem ist da kein Gummistopfen. Hab ein 99er 6n,liegt vieleicht daran.


hallo.... das kabel darfst du nicht sio anschliessen an den schalter..... da sind doch bestimmt 2 mal an und in der mittelstellung aus...... da musst du einen pluus in der mitte und einen an einen der anderen.... !


Hi

ist der Schalter für die Röhren beleuchtet? Wenn ja dann hast du nur plus an der falschen stelle. Dann schaltest du jedesmal plus auf minus und dann ist klar das die Sicherung fliegt!

Wenn der Schalter beleuchtet ist dann mach plus an den anderen Kontakt dann liegt die LED des Schalters zwischen plus und minus und leuchtet somit! Denn zu schaltenen draht (also der der an die Röhren geht) den legst du auf den dritten kontakt und schon geht die Sache!

Wenn der schalter nicht beleuchtet ist dann mach die masse vom schalter ab die wird dann da nicht benötigt! Dann mußt du nur das pluskabel und den draht anschließen der zu den Röhren geht!

ps: Wenn du eine seperate Sicherung willst die mußt du nit von der Batterie nehmen. Kannst für solche Sachen auch einfach unten im Sicherungskasten abgreifen. An die Batterie geht man meist nur mit dem Kabel für einen Amp! Aber du kannst es am Zigianzünder lassen der macht das locker mit!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    ich vermute du hast folgenden schalter (hatte ich auch mal, kippschalter von atu)

    1 - aus - 1

    ich hatte es damals so:

    türkontakt - ABGANG - Dauer

    Die Masse hat an einem schalter nichts zu suchen, okay in meinem fall schon , da türkontakt geschaltete masse ist.
    Aber im normalfall schaltest du ja nur die phase, also +.

    Ergo einfach - direkt an die röhre
    und + an einem pin des schalters
    einer ist denn die geschaltete leitung die an die röhre kommt und der andere ist frei.

    hoffentlich hab ich dir geholfen



    knallski
    • Themenstarter

    Werde eure Vorschläge dann mal ausprobieren.
    Danke schon mal im voraus, für alle Antworten.


    polotreff.de
    #11 - 27.01.20052 neonlampen ein schalter neonlampen polo kaufen neonröhren an aus schalter schalter für neonröhre kippschalter für neonröhre schalter in neonröhre einbauen neonröhre schalter plus ? 2 neonröhren mit schalter verbinden neonröhre an schalter wippschalter für neonleuchten kippschalter für neonröhren http://www.polotreff.de/forum/t/9204 neonlampen testberichte neonröhre schalter wippschalter für neonleuchte wie baue ich ein kippschalten zwischen die neo röhre neonlampe mit schalter neonröhre mit schalter kippschalter neonröhre neonröhre mit kippschalter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen