vw teilemarkt

Großer Preisunterschied bei Baugleichen

wallace_p
  • Themenstarter

Hi, ich habe im Netz folgende Spoiler gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • meiner Meinung nach die gleichen Spoiler, nur das der eine nicht für meine Baureihe (angeblich) nicht geeignet ist und der andere sehr viel teurer ist.

    Woran kann das liegen?

    Die 6n polos sind doch alle gleich egal ab 96er oder 97er baujahr?

    Bitte klärt mich auf!

    Danke schonmal

    Gruß Wallace



  • Ich glaube, da gibt es Unterschiede bei den Heckklappen.
    Die ab 9/96 haben so eine Art Dachkante, wodurch die Befestigungen anders sind.


    wallace_p
    • Themenstarter

    Scheiße also muss ich nur deswegen 40€ mehr zahlen?

    grrrr



    Genau, hab da gerade zwei Bilder gefunden, beachte den Abstand zwischen
    Heckscheibe und Heckklappenkante.

    Das erste Bild vor 9/96 ohne die Dachkante und das zweite Bild danach.

    Gruß Peter


    94100120_1-Polo.jpg
    94100120_1-Polo.jpg
    92765647_3Polo2.jpg
    92765647_3Polo2.jpg

    aber dafür 40 lappen mehr? näää das geht garnich klar


    Oder du machst dir die Mühe und passt ihn an, kommt aber darauf an, wie genau die ABE den Spoiler beschreibt und ob deiner genau ausgeschlossen wird.


    die abrisskannte hat nichts mit dem baujahr zu tun...
    sipper hat eine mit, ich habe eine ohne, und unsere autos sind beides 95er.

    die änderung an der abrisskante geht nach vw aussagen auf eine technische neuerung zurück. mit solchen veränderungen wartet man nicht bis zum facelift, sondern verbaut die sobald sie gefertigt werden. da mein auto gerade zum jahreswechsel 94/95 produziert wurde und sipper's polo gegen ende 95, kann man daraus schliesen, dass diese änderung irgendwann in diesem zeitraumeinzug gehalten hat.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    die abrisskannte hat nichts mit dem baujahr zu tun...
    sipper hat eine mit, ich habe eine ohne, und unsere autos sind beides 95er.

    die änderung an der abrisskante geht nach vw aussagen auf eine technische neuerung zurück. mit solchen veränderungen wartet man nicht bis zum facelift, sondern verbaut die sobald sie gefertigt werden. da mein auto gerade zum jahreswechsel 94/95 produziert wurde und sipper's polo gegen ende 95, kann man daraus schliesen, dass diese änderung irgendwann in diesem zeitraumeinzug gehalten hat.



    nich ganz - ich hab nen 99er un eine klappe ohne kante, kann aber auch daran liegen das ich den original spoiler ab werk hab ...


    Ich glaube das hat doch was mit dem Baujahr/Monat zu tun, denn wenn der einzige Unterschied in den beiden Spoilern darin besteht, dass der eine bis
    9/96 passt und der andere danach, würde ich sagen, dass die Änderung in diesem Zeitraum durchgeführt wurde.
    Ich selber habe die Dachkante und fahre einen 11/96 und so wie ich Wallace
    verstanden habe wurde seiner in den frühen 96'gern gebaut.

    Gruß Peter



    wallace_p
    • Themenstarter

    Nee mein Polo is BJ 09/97, ich weiß nicht ob ich die teuere Variante brauche oder die Billige, kann mir einer helfen?


    wallace_p
    • Themenstarter

    hmm... hat denn niemand eine antwort? Reichen die Bilder nicht aus?


    Antworten erstellen