vw teilemarkt

Viel Kondenswasser!

Bobo80
  • Themenstarter

mein polo macht nur probleme...musste jetzt festellen, dass er überdurchschnittlich viel kondenswasser ausbläst! klar- nach längerern autobahnfahrten nicht, aber sobald er dann in den stadtverkehr wechselt und mal an ner ampel steht tropft es hinten munter raus...kühlwasser verbraucht er nicht und weitere anzeichen für einen defekt der zylinderkopfdichtung sind nicht ersichtlich... wohe rkommt das wasser bzw. warum soviel?



gelöschtes Mitglied

    Das kann daran liegen das du evtl. zu kurze strecken fährst. Sprich mal zum Bäcker und zurück.
    Ich empfehle, Ölwechsel mit Motorreiniger und dann einfach bei kurzen strecken das Auto stehen lassen.


    Bobo80
    • Themenstarter

    klar, hier- und da ist mal ne kurzstrecke drin- aber ich fahre auch regelm. 30 km hin- und zurück nach köln. von daher ist mir die sache langsam was unheimlich...



    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt versuche es mal mit dem Ölwechsel und beobachten.
      mache mal deinen Öleifüllstutzen auf und schaue mal ob an dem deckel auf der Innenseite so ein bräunliches zeug ist.
      Wenn ja dann haben wir das ganze eingegrenzt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen