vw teilemarkt

Schalten?

Prof.Bier
  • Themenstarter

Hab seit einiger Zeit Probleme mit der Schaltung.
Wenn der Motor kalt ist, gehen die Gänge immer top rein, aber sobald der Motor warm gefahren ist, lässt sichs echt sowas von beschissen schalten. Besonders der 1. und 5. gehen net mehr richtig rein. Liegts vllt. am Getriebeöl? Oder was kann das sonst sein?

Danke schonmal



Hey,
wann hast du den letzten Öl wechsel gemacht?
Das wär ja vieleicht eine idee...
Oder verlierst du vieleicht öl..?

mfg nici


gelöschtes Mitglied

    naja ich hab das problem auch! und der ölwechsel is grad mal 4 wochen her!



    gelöschtes Mitglied

      hmm das problem hab ich auch. Aber bei mir ist die kupplung glaube bald fällig.Hab jetzt 113000 runter


      Prof.Bier
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hey,
      wann hast du den letzten Öl wechsel gemacht?
      Das wär ja vieleicht eine idee...
      Oder verlierst du vieleicht öl..?

      mfg nici


      Gemoje,

      ja Ölwechsel ist 2 Wochen her.. also daran kanns net liegen.
      Wirds doch wohl net n größeres Problem sein


      gelöschtes Mitglied

        hmm also mein getriebe hat gerade 100.000 km nuja evtl wirklich das getriebeöl!

        kammer dess nachfüllen oder muss dess getriebe raus?


        Kann man nachfüllen. Da gibt es extra so eine Schraube am Getriebe. Diese rausschrauben. Wenn etwas Öl rausläuft, ist es nicht schlimm.Ist dann auf alle Fälle genug drin. Der Ölstand sollte aber wenigstens minimal unter der Kante der Schraube sein.


        gelöschtes Mitglied

          thanx muss denn mal schaun! hatte vor 2 jahren mal ne undichte dichtung wo öl rausgesabbert is is gemacht worden aber man weiss ja nie!


          Nix zu danken.



          Antworten erstellen