vw teilemarkt

endstufe

Förmchen
  • Themenstarter

will eine endstufe einbauen und will wissen was ich alles für kabel in den kofferraum legen muss!
hat jemand vielleicht ne anleitung für mich?



also... du brauchst ein kabel das wo von der batterie zur endstufe geht ist eigentlich immer ein rotes kabel. denk daran das du ca 10 cm nach der baterie eine sicherung einbaust. dann brauchst du ein kabel für die masse. das ist blau das legst du von der endstufe direkt zur karosse. kannst irgendeine schraube dafür missbrauchen und das einfach mitanschliesen. dann brauchst du die kabeln zum radio. die sind meistens auch blau. cinch kabeln nennt man die. das sind 4 dickere cinch kabeln und ein dünneres remot kabel. wenn du das verleght hast brauchst nur noch die boxen anschliesen und fertig


Hi

Was willst du dir den für ein Verstärker holen?

Willst an den Verstärker einen Sub anschließen?

Also für nur einen einfachen Sub würde ich dir als + Kabel ein 16mm² empfehlen. Masse muss mindestens den selben Querschnitt haben und sollte nicht länger als 1/2 meter sein. Die schließt du am besten unter der Rückbank an. (an der Schraube vom Gurt) Dann benötigst noch ein Chinchkabel (weiß jetzt nit wieso Iceboy 4 Chinchkabel brauch). Das Chinchkabel hat einen Steuerdraht (Remote) mit integriert. Dann schließt du alles an und fertig.

Solltest du probs mit dem anschließen haben dann meld dich einfach nochmal!

Ich empfehle dir so ein Anschlußset zu kaufen! Da ist alles dabei. Die bekommst bei ebay oder im Autoladen! Dann nimmst dir ein 16mm² Anschlußset und gut ist!

gruß benna



ich meinte ein chinchkabel mit 4 anschlüssen


Förmchen
  • Themenstarter

danke
damit is mir wirklich sehr weitergeholfen


gelöschtes Mitglied

    ich wollte noch anbeifügen falls du nen powercap (kondensator) einbauen willst dann höchsten 10-15cm kabellänge von der endstufe weg sonst bringt der nix! natürlich nur wenn du es in erwähnung ziehst!

    greetz coco


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen