vw teilemarkt

Warnleuchten Bremsanlage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bei mir hat jetzt einige Zeit die ABS Leuchte durchgehend bei der Fahrt geleuchtet. Hatte noch keine Zeit/Geld für die Werkstatt. Hab aber getestet obs ABS geht aber ging nicht.
So gerade eben das Teil angemacht blinkt und piept nocht die andre Bremswarnleuchte. Bremsen haben aber funktioniert.
Hab ich bißchen Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil die war bißchen wenig vllt. Bißchen Probe gefahren....nix, blinkt weiter. Dann hab ich ihn 10min da stehen gehabt. Nochmal angemacht und auf einmal ist komplett alles aus. Auch das ABS Lämpchen wieder. Bin dann mal damit heimgefahren und die Bremse ging problemlos. Also hab ich auch mal das ABS getestet. Auch das funktioniert jetzt.
Jemand ne Ahnung was da los ist?




also ich versteh den ganzen Text irgendwie gar net^^

warst auf der Fluch als du das verfasst hast?


Naja, fahr in ne Werkstatt und lass Fehlerspeicher auslesen.
Dann weißt du sicher mehr.

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ist an dem Text auszusetzen?
Ne ich will eben nich gleich Fehlerspeicher auslesen weil die mir bei VW auf den Sack gehen. Da wirste eh nur abgezockt.


Wer sagt denn, daß du zu VW musst.
Kannst in jeder beliegen Werkstatt machen lassen.

Und ohne Fehlerspeicher wünsch ich viel Spaß beim Suchen!
ABS-Leuchte deutet auf mind. einen der ABS-Sensoren hin.
Aber welcher, das sagt dir der Fehlerspeicher.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Fehlerauslese spuckt eh wieder son Müll aus. Wär nicht das erste mal bei dem Auto.
Bin mir jetzt zu 80% sicher, dass es an der Elektronik liegt.
Werd also erstmal den ABS Geber tauschen. Jemand ne Ahnung wieviel der kostet?


also ich hatte das als die ganzen sicherungen durchgebrannt sind die auf meiner batterie sitzen für das abs.

neue sicherungen usw+arbeit des elektrikers 150€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

150€ für neue Sicherungen? Oo
Ne aber die waren bei mir eigentlich alle ok :(


es waren ja nicht nur die sicherungen sondern der ganze kasten musste gestauscht werden.

am besten war aber meine werkstatt,die meinten es wäre die abs pumpe und sie soll so um die 500€ kosten

also doch lieber zu vw,die haben den fehler dann auch gefunden



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber so wie ich die VW Werkstatt hier kenne werden sie genau das sagen was deine Werkstatt gesagt hat. Bei sowas sind die nämlich richtig gut


Also hast du auf der Batterie einen sicherungs kasten?
Wenn ja was ich glaube ist da Wasser reingelaufen
Die drei stecksicherungen die da drauf sind sind korrodiert, Kasten vorsichtig aufmachen platine sauber machen und drei neue sicherungen und ABS geht wieder.

Nicht alle Mechaniker sind doof
Viel spass mit dem funktionierenden ABS
eventuell Fehlerspeicher löschen

Greetings aus der VW Werkstatt Tuto


ne wasser wars nich.nen "kumpel" von mir hat meine endstufe angeschlossen,irgendwas dabei falsch gemacht dann gabs fehlerstrom und die sicherungen waren durch...

trau niemanden der sagt ich kann das,wenn du es nich schonmal bei ihm gesehen hast,dann hast nämlich den schaden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh die Sicherungen sahen alle ok aus, aber ich kann ja mal gucken nachher

Also sicherungen hab ich jetzt mal getauscht. Die eine sah vllt etwas seltsam aus. Aber weiß nich ob das wirklich was nutzt. Hab meine Zweifel.
Was meinste denn genau mit Platine säubern? Welche Platine? Oo


Meine die Platine in der die drei sicherungen stecken, die platine ist ja von so einem Plastik kasten umgeben der muss ab, alles sauber machen mit schmirgel und kontakt spray drauf! das sollte allerdings gründlich gemacht werden da in einer Werkstatt dieses teil normalerweise dann erneuert wird!
sollte das nicht helfen
erstmal stromversorgung am ABS prüfen!
wenn du dazu mehr infos brauchst noch mal schreiben
sag dir dann welche Pins und wo du was prüfen sollst
Greetings Tuto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt die Sicherungen getauscht. Waren noch ok. Nur eine etwas oxidiert oder so. Naja jetzt ist es erstmal aus das Lämpchen. War aber schonmal für 2-3 Starts aus. Also erstmal abwarten.

Wie krieg ich denn das Plastikteil darum ab ohne das zu demolieren?


Wennst mal wieder in München bist, kann i dir den fehlerspeicher auslesen/löschen (VAG.COM)

Bei mir hat die Leuchte geleuchtet (durchgehend, ab und zu auch mit der "Handbremsleuchte" zusammen) weil bei mir ein Geber hinten zu nah am Auspuff war (nicht Serie und drum des Kabel geschmort is.

Fehler war durch wegbinden und isolieren von dem Kabel wieder behoben.

ABS sensor hinten mit kabel bei eBucht für 21€ plus versand (170131338037)
oder zwei mal sensor ohne label für 25€ (110149661262)


Jo da sind so nasen dran, die müssen ausgeklipst werden, und die sicherungen müssen raus und die schraubsicherungen auch!
ist aber ein restrisko
plastik is halt so eine Sache
Vorsicht ist die Mutter der ... Polo`s
Aber wenn sie schon mal aus ist biste ja jetzt am fehler dran
Greetings Tuto
Werkstatt erfahrung bringt eben manchmal doch was !


aso auch von der Batterie abschrauben
und den metall halter von der Batterie ab machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Joey
Naja in München bin ich eher selten
Aber Kabel an den Sensoren sehen noch alle gut aus eigentlich. Gut hab ich keine Ahnung von, aber geschmort sind sie jedenfalls nicht.
Mit den Sensoren ist ja auch so ne Sache. Ist ja an jedem Rad einer und ohne Auslesen werd ich nicht wirklich den richtigen finden ...wenns überhaupt an denen liegt.

Aber jetzt ist es erstmal aus und vielleicht hab ich ja Glück und sie bleiben aus. Solang lass ich erstmal die Finger von allem anderen


kommst ja aus meiner Ecke, kannst ja auch zu mir kommen mein VAG Com oder VW Tool geht auch
Löschen lesen testen ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahja wenns wieder auftaucht und ichs nich find kann man mal drüber reden


Guten morgen

hab das gleiche problem. hab den speicher auslesen lassen dabei kamm raus das vorne links der sensor defekt war , also ausgetauscht am nächsten tag ich setzt mich in mein auto da ist das schei.. lämpchen schon wieder an ich wieder zu der werkstadt die wieder ausgelesen jetzt soll der sensor hinten rechts kaputt sein das ist doch nicht normal oder wenn ich denn jetzt wieder für viel geld austausche ist am nächten tag der nächste defekt ?


das ist pech, wenn es so ist wie in dem fall den ich beschrieben hab, ist die hauptsicherungsplatine vom abs vergamelt. dann hat das abs kein saft mehr. In diesem fall kann man aber auch kein Fehlerspeicher mehr auslesen.
Also ich würde sagen sensor neu und gut.
soviel pech hat keiner das noch ein dritter auf dich zu kommt


ne so ein pech hat niemand und wenn gehen höchsten 2kaputt....wenn du nen elektriker in deiner familie oder im freundeskreis hast lass doch mal die stromzufuhr fürs abs von ihm checken...und wenn das alles ok ist liegt es vll wirklich an den sensoren...


polotreff.de
#25 - 25.07.2007bremsfl?ssigkeit blinkt und abs leuchtet durchgehend vw polo warnleuchte bremsen blinkt polo vw warnleuchten warnlichter symbole polo warnleuchten bei vw auto warnleuchte symbole Übersicht volkswagen warnleuchten warnleuchte bremse cockpit polo+warnleuchte+bremsanlage polo 6n warnleuchte wasser vw warnlampen cockpit warnleuchte polo 6n polo 9n bremsklotz leuchte polo 86c warnleuchte bremsen warnleuchte bremsanlage vw 6n2 warnleuchten vw polo 86 c warnleuche bremse polo spirale warnleuchte symbole warnleuchten vw polo warnlampen vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen