vw teilemarkt

Pieeeeeeeep Ton aus dem Motorraum

N3o2403
  • Themenstarter
N3o2403's Polo 6N

Hallo ich habe da mal ne frage, wenn ich die Zündung anmache und auch wenn der Wagen läuf hört man die ganze Zeit so ein leises, dennoch nervendes Piep geräusch und zwar immer...wollte mal fragen ob das bei euch auch ist?!?!? kling wie so ein Umschaltwerk von RWE
Ist der 1,6 8v mit 75 PS (AEE) BJ 96...Danke im Voraus!
Gruss PAtrick



gelöschtes Mitglied

    Sicher ausm Motorraum?

    Würd jetzt spontan sagen, falls du ne Anlage haben solltest, das es nen Drehzahlpfeifen vom VErstärker bzw der Lichtmaschine ist!

    Ansonsten kann ich dir leider grad auch nicht helfen!

    Also achte mal drauf ob das piespen wenn du GAs gibts den Ton auch verändert!


    N3o2403
    • Themenstarter
    N3o2403's Polo 6N

    Nein es war schon immer, auch bevor die Anlage rein gekommen ist! ist ja auch so wenn der Motor aus iat und nur die zündung an ist !



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du die Zündung anmachst und eine weile wartest dann geht das aus. Versuche das mal.
      Wenn das der fall ist dann sind das die Einspritzventile. Ist die Ansteuerung.


      N3o2403
      • Themenstarter
      N3o2403's Polo 6N

      wie gesagt der Ton ist immer DA und geht auch nicht weg...leider!
      Ich habe ja auch keine technichen Probs...läuft alles erste Sahne! Will halt nur wissen was es ist und ob ihr das auch habt.....und ob es was schlimmes sein könnte
      Gruss PAtrick


      gelöschtes Mitglied

        ALso ich habe das bei meinem AEE auch, habe mich auch gefragt was das wohl ist?


        Vielleicht die Lüftung (gebläse) die fängt gerne mal an zu quietschen


        Habe den Piepton auch, geht aber nach kurzer Zeit aus (ca. 5 Sekunden).


        Ja bei dir is es wahrscheinlich die krafstoffpumpe (ist ganz normal)



        N3o2403
        • Themenstarter
        N3o2403's Polo 6N

        hmm naja bei mir geht er halt nicht weg...aber so lange es keinen einfluss auf die funktion des autos hat kann es ja nicht so schlimm sein!


        sonst einfach ma in ner vw werkstatt nachfragen...
        vielleicht können die dir ja nen tipp geben was es sein kann...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen