vw teilemarkt

Unfall...

86c WRC
  • Themenstarter

Hey...
Mir ist gerade jemand reingefahren :( ( Ich könnte heulen )

Da sich quasi nur die Stoßstange gebogen hat, will die Versicherung mir nichts geben...?!
Es ist wahr, dass die noch nicht lackiert ist aber die ganzen vorarbeiten ( Nute zuschweißen und Abschlepp-Öfnnung zuschweien wurden shcon gemacht...Außerdem weiß ich nich ob ich mich irgendwie besonders darum kümmern muss, ob die Spur noch stimmt oder die Achse sich irgendwie verzogen hat ?! ALso ich stand und der Andere is mit ca 30 - 40 in mein Heck rein.. dabei ist auch der Auspuff durch die Stocßstange des anderen gebohrt worden eigentlich gar nicht zum lachen ... ^^ Worauf solte ich jetzt achten ... Hat das jemand schonmal durchgemacht ?
Vielen dank

MFG Rafael



gelöschtes Mitglied

    Hä was das denn fürn scheiß die Versicherung will nicht zahlen!

    Müssen die doch der andere ist doc Schuld!

    Und bei 30-40 km/h kann ich mir nicht vorstellen das nur die Stoßstange bisschen eingedrückt ist!

    Da dürfte schon ne dicke Beule drin sein!

    Fotos würden aber mehr helfen!


    86c WRC
    • Themenstarter

    Ja rein Aüßerlich sieht man nicht viel, da die ganze angelegenheit "eher ranzig durch das kunstoffschweißen aussieht " Das hab ich mir wohl selber verbockt... naja dann muss ich das eben noch einmal machen...
    Das einzige was richtig Aufällt, ist, dass der aupuff nach innen gedrückt wurde, ..( polizist meint...-> das auto sieht bestimmt selten die Werkstatt und der auspuff wurde auch selbst montiert.. der war vorher auch so.. ich soll mich nicht selber "anschmieren"... Naja aber im anderen auto waren meine DTM Auslässe klar und deutlich zu erkennen
    ... naja ein wertgutachnten liegt ja noch nicht vor.. und wenn ich ehrlich bin dann kann ich das auch verstehen .. ( bei nem 17 jahre alten auto... -> nur felgen und inenaustatunf unf auspuff richtig geil --( noch kein geld zum lacken gahabt ) und naja...



    War die stoßstange denn eingetragen ? würde auch gern mal nen paar bilder sehen .


    86c WRC
    • Themenstarter

    Das watr ja die Original-Stoßstange, nur halt gecleant..( mit zielmlich viel arbeit ) :(


    normal bekommst du es bezahlt!würde ich dran bleiben und ein gutachter kommen lassen,wende nur 500euro bekommst is doch egal.mfg


    Würde auf jedenfall in eine werkstatt fahren und dir ein gutachten erstellen lassen, sone tussi is meiner ma auch hinten drauf gefahren und äusserlich hatte man nichts gesehen,(ausser ne kleine beule) da mein schwiegervater bei vw arbeitet, habe ich sie da mit hingeschleppt und siehe an, es war alles verzogen und musste einiges repariert werden, sie hat dann auch ordentlich geld bekommen, glaube so ca 1000€!
    lass das bloß alles durchchecken..
    viel glück..
    Mfg PoloGirly6


    Bei 17 Jahren und das beste von ab , wird aber der Wiederbeschaffungswert des Autos bei sehr kleinem Geld liegen, folglich ein wirtschaftlicher Totalschaden und die Versicherung wird dir höchstens den Wiederbeschaffungswert zahlen. .. dürfte dann bei 200-300 € liegen.

    Es sei denn du lässt ihn Reparieren , dann dürfen die Kosten bei 130% vom Wiederbeschaffungswert liegen , aber ich glaub da wirst du keine Werkstatt finden die das für so kleines Geld macht ...




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen