vw teilemarkt

Frage zum Zierleistenentfernen

Son22
  • Themenstarter

beim entfernen der zierleisten würdet ihr das mit nem normalen fön oder mit nem heißluftfön machen? und allgemein rat bitte: ab machen oder dran lassen?



Ich würd sie auf alle Fälle abmachen. Hab ich auch


Ich habs am Anfang mit nem normalen Fön gemacht, ging super und am die letzte hintere hab ich dann einfach abgerissen, mir tat der Daumen vom abknibblen so weh, da hat ich keine Lust mehr

Also ohne siehts optisch aufjedenfall schoener aus.
Aber wenn du oft längere Zeit auf nem Parkplatz stehts, bei dem die Parkplatznachbarn oft wechseln wuerde ich sie evtl. dran lassen.

mfg
Era



Son22
  • Themenstarter

jo dankeschön, mein wagen steht auf öffentlichem parkplatz... also werd ich se besser dranlassen... moderator kannst eigentlich den thread sperren...

danke nochmals


geht der kleber denn komplett weg?
habe mein polo schriftzug auch mim heißluftfön abgemacht, nur jenachdem
wie die sonne steht, sieht man noch vom kleber den schriftzug...


Den Kleber bekommt man eigentlich ganz weg, nur es liegt meiner Meinung nach dann am Lack, wie er von den Vorbesitzern gepflegt worden ist, dass man evtl nen leichten unterschiede sieht.

Aber wenn man mit verschiedenen hausmittelchen gegen Klebereste an die Reste rangeht und dann bissel poliert sollte man sogut wie nichts mehr sehen.

mfg
Era


was du auch machen kannst anstatt mit dem fön arbeiten, denn beim fön könnte sich der kleber zu heiß machen und in den lack einbrennen. also du kannst mit einer angelschnur die zierleisten abshneiden, aslo gehst an der karosse entlang und nutzt die schnur wie eine säge.
die räste kannste mit einem folienradieraufsatz für die bohrmaschine runterrubbeln, ist wie ien radiergummi. mit der schnur und dem radierer hab ich das bei mir gemacht, ging 1A sahne...


Son22
  • Themenstarter

joa gut zu wissen... wenn ich se entferne dann werd ich das wohl so machen (angelschnur)... und dieses teil was inner art wie radiergummi is wo bekomm ich sowas her?


Hi ,
also ich hab das mit angelschnur gemacht und danach mit Spiritus die Reste entfernt. Am schluss noch Poliert und danach war alles 100%ig weg und sieht super aus.



ohne zierleisten sieht es auf jeden fall besser aus.
beim 6n ist das doch kein problem,sind ja nur geklebt...
beim 6n2 dagegen sind sie geklebt und gesteckt....
die kleberreste gehen au mit schleifpolitur runter,danach noch mal mit richtiger politur drüber und gut....


LG janni


Ich habe das mal so bearbeitet, indem ich das mit einem Heißluftfön bearbeitet habe und dann konnte man das abziehen bzw abknibbeln.
Ist bestimmt auch hilfreich, es ganz leicht mit nem "Eiskratzer" abzuschieben versuchen wenns heiß ist. Darf aber nicht zu heiß sein, dann löst sich der Kleber und bleibt ein bisschen dran.
Hatte eventuell mal überlegt, ob das mit so nem kleinen Stück Drachenschnur geht, was man auf Spannung zieht und dann damit dahinter her geht...hatte das nur leider nicht zur Hand.

Danach würd ich mit Autopolitur drüber gehen, das funktioniert eigentlich sehr gut


das hatten ja die anderen auch schon geschrieben, mit der angelschnur...das geht sicher auch am besten...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen