vw teilemarkt

195/45R14 auf 8x14 LUFTDRUCK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab mal ne dumme frage, ich stand heute anner tanke und habe meinen luftdruck kontrolliert. ich hatte in allen reifen n anderen luftdruck, nun meine frage, wieviel bar kommt in die reifen ?

oder ist das "relativ" egal ?

BAD-TASTE



gelöschtes Mitglied

    ......männer......
    hast wohl in der fahrschule nicht aufgepasst, wa?

    normalerweise steht das in der tankdeckelklappe......

    wieso haste denn nicht gleich an der tankstelle gefragt, die hätten dir das mit großer sicherheit auch sagen können....

    gruß kruemel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    diese rad/reifen kombination ist dort micht aufgeführt, da die felge ja breiter ist als der reifen. desshalb die frage, kommt da einfach 2,3 bar rein ?



    @krümel
    fast richtig im tankdeckel steht nur die standardbereifung!

    @bad
    es gibt 2 listen: eine von vw, eine vom reifenhersteller (kannst du vielleicht via internet nachschauen).
    falls das abweicht, nehme man den mittelwert


    @bad

    also wenns in allen reifen unterschiedlich ist würde ich zumindest vorne und hinten den gleichen druck geben das wirk sich sonst bald mal recht negativ auf das spurverhlaten und den farhkonfort aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    fahrkompfort ist egal, das fahrwerk ist so hart das da eh nix mehr federt. also ich habe jetzt 2,3 drin und das lasse ich jetzt auch so.

    danke für die antworten


    es gehr weniger ums federn, sondern ums eiern! wenn deine reifen unterschiedlich stark befüllt sind, dann fängt das rad an zu eiern, va. wenn man schnell fährt! sieht dann auch von aussen scheisse aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was empfiehlst du denn ? 2.1 ? oder 2,0 ?


    also so 0.1 bar macht eigentlich keinen grossen unterschied... bei 2.0 hast du etwas mehr verbrauch (wirklich sehr gering). ich dachte es ginge da so um 1.9 und 2.5 bar, das sind so die gängigen werte, abe du musst schauen was vw und reifenhersteller empfehelen, und va. was der reifen maximal aushällt. ich fülle immer nach gefühl: wenn der reifen schön klingt beim drandtreten, dann is ok
    messen und bei allen den selben wert einstellen. sollte dumpf tönen, nicht nachhallen darf etwas vibrieren... hast du zuviel drin, tönts wie ein luftballon



    gelöschtes Mitglied

      habe auch 8x14 mit 195/45r14 und ich fahre 2,0 vo+hi. wurde mir auch so vom reifenhändler empfohlen.


      gelöschtes Mitglied

        also bei sportlicher fahrweise könnt ihr ruhig 2,5bar reinmachen, ansonsten sind 2,3bar ideal...

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          würd auch sagen 2,5 denke nicht das du langsam fährst oder! weniger=schlecht!
          niederquerschnittsreifen brauchen immer mehr als der fahrzeughersteller in den tankdeckel schreibt! hab den fehler auch gemacht un nach einer wochen war die schrift neben nit mehr zu erkennen weil sich die scheiß dinger son in der kurve nach außen bewegen!
          mfg borni


          Antworten erstellen