vw teilemarkt

Immer bei ca.100 Grad

Marcus77
  • Themenstarter

Hi ich habe da ein problem mit meinem AAv 55PS Motor.

Also wenn ich ganz gemütlich fahre so bei 100-110 kmh auf der Bahn steigt meine Temperatur auf ca 100Grad das macht er seit zirka 1 woche.
Was kann das sein?
Ich weis nicht weiter. Wasser ist genung drin Temperaturfühler, Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen und Zylinderkopfdichtung wurde vor ca 4 Monaten getaucht.

Ich habe es auch schon probiert mit Heizung an auf der Autobahn bei ca 100 und so aber er nicht kälter geworden

Ach ja der Lüfer sprinkt auch erst so bei 110 Grad an.

Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen.

MfG



thermostat im kühler tauschen und gut is. der sollte den lüfter bei 96° einschalten. und da er so warm ist macht er das nciht. die gehn mit der zeit langsam kaputt.

mfg


ganz klar thermostat im arsch zu alt oder dick dreck drauf



Hallo,
jeeeeeep ich tippe auch auf Thermostat....mein Schwager hatte des gleiche Problem bei seinem Mazda....

Gruss


Marcus77
  • Themenstarter

OK danker erst mal dann werde ich mir jetzt noch schnell einen neues Thermostat für den Kühler kanufen und es tauschen.


Am wetter kann es jan icht liegen da er das ja auch mitten in der Nacht machen wenn ich fahre da ist es ja ewas kälter.

Trotzdem erstmal danke.


Marcus77
  • Themenstarter

hmm schei.... bei ATU gibt es nur den normalen Thermostat der direkt am Motorblock dran kommt und keinen für den Kühler. wo bekomme ich denn den her. oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


das was am block sitzt ist für den großen kühlkreislauf nicht für den ventilator. sowas bekommt man eigentlich überall wo es teile gibt


Hi, das Zauberwort heißt ThermoSCHALTER, der Thermostat ist was ganz anderes

MfG
k_jetpolo


Marcus77
  • Themenstarter

Hi habe jetzt das richtige ding es heist auch nicht Thermoschalter sonder TemperaturFühler. werde es gleich morgenfrüh einbauen wenn der Motor schön kalt ist. hoffe mal das es das war. werde euch dann bescheid sagen.



Der Temperaturfühler ist wohl eher der Geber für die Anzeige bzw. das Steuergerät. Wenn der Lüfter so spät anspringt, ist der Thermoschalter defekt.

MfG
k_jetpolo


Marcus77
  • Themenstarter

Das Ding heist wohl überall anders Na ja habe auf jeden Fall das Ding für den Lüfter. der den Lüfter bei 92 Grad auf Stuffe eins und bei 102 Grad auf stuffe zwei schalten soll.


polotreff.de
#12 - 15.07.2007polo 86c wasser ist immer über 100 grad
Antworten erstellen

Ähnliche Themen