vw teilemarkt

Halte bolzen krümmer ( kilckern)

Rappi
  • Themenstarter

Guten tach ich bin neu hier also verständnis für dumme fragen

Zum Porb. also mein halt bolzen von krümmer is abgebrochen! Also klcikerte meine polo stark da ich dam mit dem bolzen aber erst spät mitbekommen habe hatte ich auf die hydro dinger getippt also aditiv rein
200km gefahren keine besserung also kiste nochmal auf, und wie gesagt halte bolzen ab!

Also meinen schlauen dad geholt -.- und er meinte er macht das
also krümmer ab kein problem nur wie bekommet mann den bolzen raus kp plan also rumgemacht bis er raus war und das loch total verhunzt aber mein vater gibt ja net so schnell auf also gewindeschneider raus gewinde rein ( natürlich schief )und dann so lange rumgefummelt bis die schraube wieder fest war!
motor an .... kilck kilck kilck kilck kilck kilck kilck kilck kilck kilck :'(
ich voll am ausrasten weil ich eigentlich in ne werkstadt wolte aber ne ...
So schrauben sind alle fest also woran kann es liegen das es noch kilck kilck kilck kilck macht?


dichtung und muttern sind auch neu!



gelöschtes Mitglied

    Kann mir nicht vorstellen , daß das Klickern mit dem Bolzen vom Krümmer zusammenhängt. Tippe eher auf die Hydrostössel. Oder auf die Ölpumpe. Vielleicht hat die eine Macke. Das Problem mit dem Bolzen habt ihr ja gelöst, das Klackern ist aber immer noch da.
    Gruss Jörg


    gelöschtes Mitglied

      kann sein, das dein krümmer sich verzogen hat, (war bei mir auch)!
      wenn er sich verzogen hat, müsste er wieder plan geschliffen werden!
      also noch mal raus damit und schauen ober der noch plan ist!
      gruss



      Rappi
      • Themenstarter

      erstmal danke für die tipps! stössel sin ok ölpumpe auch es ist der krümmer der leider verzogen is!

      haben jetzt erma nie hitze beständige metal dicht masse auf getragen!
      kilcken is wech

      nun hab ich mir gedacht da der polo echt scheisse lam is weil 54 ps :'( nen neuen fächerkrümmer zu verbauen damit ich vieleicht noch ein wenig leistung raushole aus dem ding!
      könnt ihr mir da was empfelen?!
      ich würde schon 10-20 ps mehr haben wollen!
      aber ich will keine 1000 teuronen ausgeben oder so


      Würd mal sagen 10-20 PS ist bei 54PS schon *imkppfkurzüberschlag* an die 30% mehrleistung und das ist nich gerade wenig.

      Durch den Krümmer alleine wirst d das nicht hinbekommen (siehe auch Stichwort "Gegendruck, Leistungsverlust durch fächerkrümmer"

      Gibt andere möglichkeiten die du hast-> SuFu mal benutzen.


      gelöschtes Mitglied

        recht gehabt und das aus der ferne!
        kann dir nur von motortuning bei 54ps ab raten, viel zu teuer und nicht genug leistung, dann lieber ein bissel mehr geld sparen und motor umbauen (gti, vr6, 1,8t) dann haste was fürs geld bekommen! hatte auch überlegt was am motor zu machen, aber das lohnt sich wirklich nicht!
        gruss martin


        Rappi
        • Themenstarter

        Warum wuste ich das ich diese antworten bekomme?!

        ok der polo hat gerde tüv tüv neu also 2 jahre wirden die 54 ps noch getreten und dann mal schaun was kommt!


        was kostet den son 1,8 t ?
        da muss ich doch bestimmt bremsen neuen auspuf andere reifen und vieleicht nen etwas härteres fahrwerk einbauen damit ich net in der nächsten kurve nen gepflegten abflug mache?


        gelöschtes Mitglied

          ich trete meinen poli jetzt auch noch ein bissel und dann mal sehen was dann geht! 1,8t kostet samt einbau und allem drum und dran ca 8000 euro und vr6 kostet ca 5000 euro!


          polotreff.de
          #9 - 18.07.2007polo 6n +bolzen am krümmer bolzen krümmer vr6
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen