vw teilemarkt

Bin unfähig! Zylinder aus Türgriff, wie?

Sipper
  • Themenstarter

hi leute

ich hab heute mal wider nen guten tag beim basteln erwischt, verdammt! wollte "kurz" meine neu lackierten türgriffe ohne zylinder gegen meine bestehenden mit zylinder tauschen.. türgriff entfernen kein problem, aber wie bring ich den zylinder raus? nach hinten oder nach vorne raus? hat dort irgendwie ne blöde feder oder was, die etwas festhält.. muss ich die ganz entfernen? hab jetzt leider auch noch am zylinder was abgebrochen, gerade das teil, welches von dieser feder eingeklemmt wird (tollpatch)

kann mir einer evtl kurz erklären wie der schliesszylinder rauskommt? wäre über jeden tipp dankbar

schönes weekend und euch viel erfolg beim basteln

mfg



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weis muss der schlüssel rein damit du den zylinder rausbekommst!


    Sipper
    • Themenstarter

    ok werd ich mal probieren aber weisste nicht ob nach hinten oder nach vorne ziehen?



    gelöschtes Mitglied

      ne auf jeden fall wenn zylinder drausen schlüssel drinne lassen sonst wars das mit dem zylinder dann hasse einzelteile^^


      gelöschtes Mitglied

        also hab nachgeschaut! einfach schlüssel einstecken denn den griff raus und denn den schlüssel samt Zylinder herrausziehen aber vorsichtig! den schlüssel auf keinen fall herrausziehen sonst hasste wie beschrieben die sauerei! kleb am besten en stück tesa einmal rum dann bleiben die plättchen drinne!


        einbau natürlich in verkehrter reihenfolge^^


        was is eigentlich putt?


        Hast du die originale ZV , wenn ja musst du erst dieses "Padel" hinten abbauen ( Vorsicht Feder ) , danach kannste denn Zylinder rausnehmen !


        Sipper
        • Themenstarter

        hmm.. geht irgendwie immer noch nicht..hab den schlüssel mal rein gesteckt, aber der zylinder bewegt sich keinen mm :(

        ich habe das gefühl, dass der zylinder nach hinten und nach vorne rausgenommen werden muss, sprich er irgendwie auseinander genommen werden muss?!?


        hab euch mal noch 2 bilder geuploaded, damit keine missverständnisse entstehen also der zylinderteil auf dem zweiten, unlackierten bild muss in den neuen, lackierten griff

        abgebrochen habe ich beim andern griff, das kleine metallteil, welches von zwei drähten "gehalten" wird.

        und nee ich hab keine original zv drin, also müsste in dem fall mit weniger aufwand zu machen sein

        danke

        mfg


        türgriff 001.jpg
        türgriff 001.jpg
        türgriff 002.jpg
        türgriff 002.jpg

        mach doch mal nen bild von oben , also das daß lange hintere teil vom schloß zur kamera schaut .

        aber es schaut so aus als wär da nicht viel unterschied zum schloß mit ZV.

        es müsste nen an dem runden langen Dingens ne art Sicherungscheibe sein, die die eine aussparung hat damit man sie nach einer Seite rausschieben kann !

        Rundes langes Dinges runterdrücken in Richtung Zylinder , dann bokommt mann diese Sicherungsscheibe abgezogen , danach noch den restlichen krams aus dem schloss nehmen fertig ! Zylinder raus ! Restlichen kleinteile einmal gut durchschütteln und wieder rein damit


        Sipper
        • Themenstarter

        so hier mal noch ein bild von der andere seite mit dem stift! dort wos rot umkreist ist, muss man vermutlich irgendwie diese "klammer" lösen?!



        türgriff 004.jpg
        türgriff 004.jpg

        Sipper
        • Themenstarter

        puuh endlich hatte ich die eingebung war mal wider nicht so schwer! sobald man weiss wies geht, erscheints einem immer ein kinderspiel! krass

        danke jungz für euren input!

        mfg


        na dann schreib aber auch rein - wie...


        Sipper
        • Themenstarter

        hier ne kurze beschreibung:

        1. schritt: steckstift auf die seite drücken (hat unten ne art haken), die feder zusammen drücken und dann den stift enthaken.

        2. schritt: das ganze schloss rausziehen (schlüssel ja stecken lassen)

        also ganz ne einfache sache

        mfg

        ps. noch ein bild der einzelteile
        ps2. das teil unter 3. würd ich erneuern, war bei mir richtig porös und hat sich regelrecht aufgelöst


        Polo 340.jpg
        Polo 340.jpg

        polotreff.de
        #13 - 28.07.2007polo 6n türgrif padel abgebrochen polo 6n2 türgriffe türgriffe entfernen zylinder tauschen griff geht nicht ab türschloss zylinder polo 9n erneuern polo n6 türgriff feder# türschloss polo 6n1 austauschen feder türklinke polo 6n2 türgriff polo 6n einzelteile mousonmars polo 6n türschloß klammer einbauen schließzylinder sicherungscheibe wie kann ich die türgriffe entfernen polo 6n türschloss stift polo 6n polo schloss paddel austauschen polo n6 paddel austauschen türklinken stift lösen türgriff entfernen stift türgriff abgebrochen vw polo türdrücker feder tausch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen