vw teilemarkt

Wo gibts ATU ESD

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Wollt mir jetzt mal ein Sportauspuff für meinen Polo holen.
Hab hier im Forum oft gelesen das es die für 100 bis 150€ gibt.

Jetzt guck ich auf der Internet-Seite von Atu und da gibts den nur für 160 und für 170.
Wo gibts die den jetzt für den Preis zwischen 100 und 150€.

Sollt ich vielleicht mal direkt bei Werkstadt nachfragen?

Schon mal Danke für die Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Frag einfach direkt bei deinem ATU-Shop nach.
    Ab und An haben die auch Aktionen, evtl. kriegst du die dann sogar noch günstiger.
    Aber erwarte keinen Klanglichen Genuss ^^

    Grüße


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    Wieso klanglichen Genuss ?
    Die sind doch klanglich und preis/leistungsverhältnis gut

    Welchen würdest du mir bis 150€ empfehlen?



    gelöschtes Mitglied

      natürlich ist der nicht sooo schlecht. Aber für den Preis kriegste wirklich bei ebay Endschalldämpfer ohne hässliche ATU-Aufschrift, die sich nach "mehr"anhören,.. ein Kumpel von mir hatte einen von Jetex, der war echt klasse!

      grüße


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      Hab ein 75 PS Polo

      Jetzt wollt ich nochmal fragen ob ich lieber ein ESD mit einem fettem Rohr oder mit 2 Rohren holen soll
      wo ist der Sound besser?

      Lohnen sich die Angebote von Ebay oder ist das nur Schrott.
      Wenn ja welche?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo!

        Also die Endrohre haben eigentlich nur optische Werte.. Ändern am Klang so gut wie garnichts Ist also nur Geschmackssache.

        Ich hatte einen von FK verbaut, der hat sich klasse angehört.
        Ein bekannter hat einen ATU, der hört sich nich so an..
        N anderer bekannter hatte n Jetex, der passte super und hat sich echt gut angehört.
        Solltest drauf achten das er ne ABE oder EBG hat, wenn nur ein teilegutachten hast, musste ihn noch eintragen, das kostet extra.


        www.ebay.de


        kollege hat nen jetex am 1.4 16v am leon. und dazu noch nen k&n luffi. die is so hammer der sound. bei 5k upm brüllt der wie ein vr6. ohne scheis des is so geil der sound. aber naja 75 ps im leon^^ sag ich nix dazu.

        mfg kev



        ich hab bei mir auch den atu-pott drauf. beschweren kann ich mich jetz net, also für das geld isser net schlecht, gibt aber echt bessere.

        nebenbei nochma ne frage in eigenregie.

        meint ihr ich könnt ausm atu-pott mehr sound rausholen, wenn ich da ne mittelschalldämpferatrappe drunter bau?


        Zitat:

        meint ihr ich könnt ausm atu-pott mehr sound rausholen, wenn ich da ne mittelschalldämpferatrappe drunter bau?


        klar würde das mehr bringen ist aber illegal ... ich würde es mal mit nem offenen luffi machen ... das bringt auch gut was ...


        ja, aber n k&n 57i performance kit oder wies heißt is mir da ehrlich gesagt viel zu teuer


        das kit bekommt man doch gar nich mehr zusammen mit nem esd eingetragen oder?


        gelöschtes Mitglied

          wie wärs, wenn de den atu-esd auf flext, dämmwolle raus, un wieder zuschweisst, bringt viiiiieeeel sound


          man muss den ATU endtopf nur bissl länger dran haben...hab den jezz ca. 15.000 km dran un der röhrt schon ganz schön...also ich find das reicht völlig aus und für den preis is das wirklich mehr als in ordnung

          wird immer n tick lauter und hat n dumpfen sportlichen sound! ich mag das


          gelöschtes Mitglied

            also unser firmanbulli hat auch nen atu endpott drunter der dröhnt richtig laut is lauter als n vr aber das liegt warscheinlich drann das der bulli nen 3,8l motor hat hehe und is n benziner, also die 250 hab ich schon geknackt mit ihm


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen