vw teilemarkt

Domstreben ABE notwendig?

SQAD
  • Themenstarter

Hi also folgendes hab mir ne Domstrebe für vorne besorgt von "Supersport Evo Fahrzeugtechnik" und hab keine ABE oder irgendwas anderes wie Materialgutachten mitgeliefert bekommen.
Hab beim zwischenhändler angerufen und der meinte man braucht keine Eitragung dafür.

So bin nun zu meinem VW-Händler gefahren um se einbauen zu lassen der is dann zum Tüv menschen und der hat gmeint ohne papiere geht da nix .

So jetzt sitz ich auf ner Strebe und kann se net einbauen kann mir irgendjemand helfen sprich mit Ratschlägen oder ner Kopie von einem Material... oder ABE


HILFEEEEEE !



SQAD
  • Themenstarter

ach ja wer was für mich hat meine e-mail:

michael.wurzinger@web.de


gelöschtes Mitglied

    Hast ne Mail.

    Greetz

    XBM



    SQAD
    • Themenstarter

    Thread kann geschloßen werden ich hab was ich brauch.

    Nochmal Danke an XBM


    gelöschtes Mitglied

      Tach.
      Hab mir auch ne vodere Domstrebe von Supersport gekauft für mein 86c 2f coupe wie immer ohne ABE oder Gutachten...
      kann mir jemand helfen ?

      meine Email adresse; markus.scheumer@ewetel.net


      SQAD
      • Themenstarter

      ich hab mitlerweile hilfe bekommen, es ist so bau des teil einfach ein man braucht für domstreben keine abe oder eintragung. Falls die grünen was zu bemengeln haben sag denen eifach H.D.F. und fahr weiter "Sie sollen doch bitte mal ins Gesetzbuch schauen"
      Es gibt nämlich sogar nen artikel das man se einbauen darf.


      hallo ich hätte da auch ne frage zu domstreben, ich habe welche ich glaube die sind von supersprint und ich habe keine abe dafür, also das sind domsteben für hinten und vorne und querlenkerstrebe untendrunter die sind titan beschichtet und ich fahre die in einem polo gt 86c 1,3 l 75 ps
      jetzt muss ich das ganze zeug im frühjahr eintragen lassen und brauche eine abe dafür, kann jemand helfen ?

      ach und da ich schon mal hier bin, hatt ZUFÄLLIG jemand auch noch abe oder teilegutachten für nen doppelweber mit offenem fuftfilter?

      ich wäre schon froh wenn mir jemand schon bei einer sache helfen könnte,
      danke im vorraus, telen. oder adresse gibt es auf anfrage.

      steffi1


      Zitat:

      fuftfilter


      loooool lustiges wort

      na hättest ma oben gelesen brauchst domstreben ncih eintragen lassen solang sie an die karosse geschraubt sind!

      wenn man ne strebe reinschweißt muss man sie aber eintragen lassen, soweit ich weiss!
      da du deine aber schraubst, brauchst du NIX!


      Ist richtig.

      Wenn sie geschraubt sind musst nichts machen. Wenn sie aber fest mit dem Fahrzeug verbunden sind musst sie per Einzelabnahme eintragen lassen. Also knappe 60€ pro Strebe

      Denk bei der Querlenkerstrebe dran dass du die Bodenfreiheit auch hier einhalten musst,

      Wegen dem Doppelweber. Teilegutachten oder gar ne ABE gibt es nicht, Ich bezweifle auch dass du den überhauot eingetragen bekommst, WENN dann nur über Einzelabnahme mit Abgas und Geräuschgutachten.
      Vielleicht kommt hier noch ne Leistungsprüfung mit dazu.

      Grüße Sascha



      m vorne die ist aber geschweisst weil mein mechaniker das
      für einfacher hielt, so ein scheiss !

      ja und um das eintrgen komme ich wohl nicht drum rum
      so wie es aussieht, leider !

      weiss jemand welche auflagen ich dafür erfüllen muss ?
      ist original ne gk maschiene drin ?!?
      ich meine für den vergaser sorry !

      ähhhhh so viel arbeit, als ob ich nicht schon genug ge-
      macht hätte


      polotreff.de
      #11 - 11.01.2009domstrebe polo 6r marcus @ewetel.de was mache ich?ohne abe für domstrebe kein tüv abe für domstrebe gesetzbuch domstrebe domstrebe eintragn suche abe für meine domstrebe braucht domstrebe abe? supersport domstrebe hinten polo 6n brauch eine domstrebe abe domstrebe 6n2 gutachten polo domstrebensupersport supersport domstrebe polo domstrebe abe nötig domstrebe polo 86c teilegutachten abe supersport domstrebe evo fahrzeugtechnik domstrebe brauch ich eine abe für domstreben domstreben ohne gutachten abe für domstrebe?
      Antworten erstellen