vw teilemarkt

G40 Turbo Papiere kkk k03

TeamMarl
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein Problem . Und zwar ich habe einen G40 in meinen Polo eingebaut und direkt auf G40 Turbo umgerüstet. Das Problem ist, dass der TüV Beamte Papiere über die Umrüstung haben will. Er hat gesagt ihm würde auch etwas von einem anderen Polo Turbo reichen wie zB. Kopie eines Biefes oder eines Fahrzeugsscheins . Meine Frage ist weiß jemand wo ich so was herbekomme oder hat jemand sowas für mich?

Ach und die Laderdichtung ist etwas undicht bei Vw sagten die es würde kein S2 geben und die Turbonummer würde nix bringen. Die wollen den Motorkennbuchstaben den ich ja nicht habe und nach den 8 mal habe ich aufgegeben mit dem Lagerristen zu reden . Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt . Aber bei so vielen VW Fans ist das ja kein Problem ! Schonmal DANKE !



gelöschtes Mitglied

    hi der turbo is aus nem audi a4 oder a6 oder passat wo die motoren längs eingebaut sind. danach sollte man ne hosenrohrdichtung bekommen.
    nen g40 turbo gutachten bekommt man überall da mtm nen gutachten auf 130ps erstellt hat.


    TeamMarl
    • Themenstarter

    Was heißt überall . Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen . Und die Vw Werkstätten bei mir wollen alle einen Motorkenbuchstaben , ich hatte schon für einen A3 1.8 l eine bestellt , die ist aber nicht richtig entweder bekommme ich eine die zu klein ist oder zu Groß. Aber könnte mir jemand sagen wo genau ich sowas bekomme . Danke schonmal . Aber 130 Ps ist doch zu wenig oder , ich habe fast alles geändert außer auf 1, 4 aufbohren zu lassen . Oder soll ich lieber still schweigen . Danke und MfG Team Marl



    gelöschtes Mitglied

      hi
      nee du brauchst zum beispiel die dichtung vom audi audi A4 1,8l Turbo mit 150 PS AEB. a3 passt nich weil der auf golf basis is und den motor quer eingebaut hat. a4 a6 passat haben den motor längs eingebaut und den k03 turbo verbaut der bei g40 turbo umbauten verwendet wird.
      wenn se bei vw nich klar kommen einfach mal rothe motorsport oder sls anschreiben. die müssten sowas auch liefern können.
      es sind natürlich wesentlich mehr als 130ps, je nach ladedruck.das gutachten wurde auf 130ps ausgestellt weil die leistung nicht über 20% der serien motorleistung liegt und das ganze so einfach einzutragen is ohne bremsanlage und sowas wechseln zu müssen.


      TeamMarl
      • Themenstarter

      Das Hört sich gut an ha , ich bin Montag erstmal bei meinem tollen VW Händler . Wenn mir jemand noch sagen könnte wo ich genau so ein Gutachten herbekomme ,weil ich habe bei Google schon geschaut und nix gefunden, dann könnte ich ja nächste Woche nochmal versuchen den Kleinen über den Tüv zu bekommen . Das wäre sehr gut weil ich schon überlegt habe wo ich Tüv bekomme ich war schon bei 3 stück und jeder wollte eine Kopie des Fahrzeugsscheins :( von einen Polo der auch einen hat oder eben ein Gutachten :(


      ...über soetwas informiert man sich vorher!

      die dichtung.. ist vom passat 3b bj 98 motor 1,8 20v turbo (150ps)

      die papiere wirst du so im netz nicht finden,und einfach so wirst du
      dich auch von niemanden bekommen der sie hat denn das gutschten
      wird hoch gehandelt als kopie.. das bekommt man noch nicht einmal
      wenn du dir ein turbo set kaufst für 2 scheine..
      das wird direkt zum tüv geschickt und danauch gleich vernichtet!

      gruß rene


      TeamMarl
      • Themenstarter

      Hm und nu. Oh man das Vw Blasen rückt doch immer näher . MfG Christoph


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das bekommt man noch nicht einmal
        wenn du dir ein turbo set kaufst für 2 scheine..
        das wird direkt zum tüv geschickt und danauch gleich vernichtet!


        das kann ich aber nicht behaupten ,bei meinem Set war es dabei !
        Was soll man auch ohne ?


        TeamMarl
        • Themenstarter

        Danke für alle Antworten MfG Christoph



        polotreff.de
        #10 - 15.07.2007gutachten mtm turbo g40 g40 k03 dichtung turbo kkk k03 teilegutachten kkk k03 kkk k03 rothe dichtungsset k03 turbo mtm gutachten polo turbo audi ko3 in welchen fahrzeugen ist ein kkk k03 -014 verbaut? mtm polo turbo gutachten mtm polo gutachten sls g40 turbogutachten polo k03 turbo set rothe teilegutachten g40 turbo mtm k03 mtm gutachten k03 g40 kkk leistung g40 k03 turbo kkk k03 k03 turbolader im polo g40
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen