vw teilemarkt

kupplung

padi89
  • Themenstarter

also mein schleifpunkt an der kupplung kam immer weiter raus. und seit gestern abend kuppelt sie nicht mehr ein. im getriebe hört man dass man shcaltet nurkupplung geht gar nix. was ist das?



Vieleicht der Kupplungszug langsam aufgerippelt und jetzt ganz durch?Must maKupplung treten und einer guckt vorn,ob sich beim Getriebe der Kupplungshebel überhaubt bewegt


Hi,

also das bedeutet das du eine neue Kupplung brauchst.
Das ist leider ein verschleissteil, bzw wenn vorbesitzer oder man selbst immer den Fuß auf der Kupplung hat, passiert das. (kenn ich selber vom vorbesitzer )

Dir bleibt jetzt nichts weiter wie eine neue Kupplung einzubauen. Hat mich knapp 400€ gekostet mit ner LüK Kupplung keine billig Ware.

Gruß
SmokingJoe



Wenns allerdings nur de Kupplungszug ist dann ist das super günstig, und kannste dir auch ohne probleme selbst einbauen (wenn du en kupplungszug mit selbstnachstellung kaufst)...

allerdings glaube ich weniger das es der Zug ist, schau einfach mal vorne ob sich was im Motorraum bewegt... wenn ja dann haste e problem, dann heißts neue kupplung


gelöschtes Mitglied

    Also ich glaube mich wird das gleiche problem erschleichen, bzw. das mim Kupplungszug. . . kann man den denn genau sehen?

    Mein schleifpunkt kommt meiner Meinung nach auch immer weiter raus, aber wenn ich das Gas beim anfahren durchtrete (okay wenn ich es denn spät mache dann geht die Drehzahl aber nicht hoch und der wagen rollt quasi langsam an. . . Also greift die doch noch "sauber", oder? Naja was will man auch von 50 PS beim anfahren erwarten einfach früher gas geben

    Oder is das jetzt weil es so warm ist, weil wenn es Kalt ist und z.B. friert, dann ist die Kupplung meist ziemlich hart.

    Ich will nich das die Kaputt geht :(

    Zum Auto:

    MK: ALL
    Km: ca. 65.000



    polotreff.de
    #6 - 16.07.2007polo 6n kupplungs selbstnachstellung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen