vw teilemarkt

Carbon spiegel?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Ist das viel aufwand die ori spiegel mit carbon überziehen?
Ist das überhaubt möglich?
Oder gibt es spiegel in carbon?

Chris



hi einer meiner bekannten hat das mal versucht und ist gescheitert :(
Gibts aber auch zu kaufen sieh mal bei ebay nach


Chris888
  • Themenstarter

habe schon gesucht, aber nix gefunden



Würde davon abraten, da verzieht sich alles und es knackt nur noch.
Kannst dir auch ne Folie darüberziehen im Carbonlook.

Gruß Peter


un ob das geht!

schau mal hier http://www.polotreff.de/html/forum.../86449.html

und so sehen sie aus:


DSC00343.JPG
DSC00343.JPG
DSC00309.JPG
DSC00309.JPG

Würde denn aber noch gerne nen paar Bilder vom Spiegelinnern und vom Gelenkbereich haben, ich mein die Draufsicht sieht ja schön aus aber durch den fast negativen Ausdehnungskoeffizienten arbeitet das Carbon nicht, im gegensatz zu den Plastikteilen im Kern und am Gelenk.
Zumal ne hochwertige Carbonfaser ist 2/2 auch nicht gerade, naja soll ja auch nichts aushalten, sonder gut aussehen.

MFG Peter


Das Spiegelinnere ist nicht bezogen, ich weiß jetzt nicht was du mit deinem negativen Ausdehnungskoeffizienten hast! Hatte sie zum aushärten in die Sonne gelegt und verzogen oder gerissen ist da bis jetz noch nichts.

Wie meinst du das 2/2 ist doch die Bindung vom Gewebe die Carbonfaser ist doch der einzelne Faden warum soll das nicht hochwertig sein?


Mit dem Ausdehnungskoeffizienten meine ich, dass ich schon oft erlebt habe,
wie bei Carbon-Türverkleidungen/Spiegelkappen/A-Brettern ... überhaupt überall dort wo Carbon mit Plaste und Metall, als eine Art Verkleidung, zusammenkommen, es dazu gekommen ist, dass sich bis zu 8mm große Spalten gebildet zwischen den Teilen gebildet hat, weil Plaste und Metall ''arbeiten'' (beispielsweise bei starker Hitze/Kälte) und Carbon nicht.

Und mit der Hochwertigkeit meine ich, dass es für größere Flächen oder für stark gerundete Teile spizielle Gewebeformen wie .../300 oder 7/30 gibt, aber das ist halt wenn die Teile direkt aus Carbon bestehen sollen.

Ich will aber nicht, dass du denkst, dass ich dir auf den Schlipps treten will,
ich freu mich wenn es bei dir geklappt hat.

Gruß Peter


mal abwarten wie langs dann hält. Hab da bis jetzt noch keine Jahre lange Erfahrung damit.

also meinst du der hat auch nicht lang Freude an seinem gekauften Werk.
http://www.polotreff.de/html/forum.../87982.html

Ja das weiß ich schon, dass es andere Gewebeformen gibt nur fürs optische find ich das halt gut und es läßt sich auch gut legen.



Bei dem A-Brett hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, aber naja.
Es kommt auch immer darauf an, wie das A-Brett gelegt wurde, ob die Matten nur drüber gelegt wurden oder ob vorher ein Negativ erstellt wurde.

Ich selber wurde bei solchen großen Sachen immer mit Dehnungsfugen und Kummilagern arbeiten.
Wird sich aber im Langzeittest herausstellen ob es hält, zum Beispiel nach einem Tag bei 30 Grad in der Sonne oder beim ersten starken Frost.
Ist immer ne Sache von 50 zu 50, entweder es hält oder nicht .

Aber hast wirklich ne schön, saubere Arbeit an deinen Spiegeln gemacht, vor allen das Harz gleichmäßig und ohne Trophen aufzutragen ist anfangs oft recht schwer.

Gruß Peter


Für so ne Sache braucht man jede Mange Gedult aber meine Stoßstange die ich aus GFK gemacht habe, hat mich mehr Nerfen gekostet wie die Spiegel. So ganz nach meiner Vorstellung sind die auch noch nicht vielleicht mach ich noch mal einen Satz.

MfG Blauerflitzer


polotreff.de
#12 - 15.07.2007rückspiegel für polo 9n3 aus carbon polo 6r carbonspiegel polo 6n carbonspiegel carbonspiegel vw polo 6r bilder gewebeformen carbon überziehen tüv spiegel carbon polo vw polo 6n2 wie lang sind die außenspiegel carbon ausdehnungskoeffizient polo 9n3 carbon spiegel
Antworten erstellen