vw teilemarkt

K&N Tauschfilter Benzinverbrauch ?!

poloner
  • Themenstarter

Da ich einen neuen Luftfilter brauche, bin ich am überlegen mir einen K&N Tauschfilter zu kaufen (55,50 inkl. Porto).

Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür brauche ich nie wieder einen neuen kaufen.

Nun zur Frage:

Wirkt er sich auf den Benzinverbrauch negativ aus ?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nö...wie sollte er das auch?


poloner
  • Themenstarter

keine Ahnung, deßwegen frage ich ja.

edit: sry, ich seh grad, falsche Kategorie



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee nee...der einzige grund, warum manche leute nach nem lufi umbau über mehr verbrauch klagen ist: sie geben einfach mehr gas, da des ansauggeräusch mehr dazu annimiert.....


poloner
  • Themenstarter

ist doch nur ein Tauschfilter, da sollte wohl nicht viel zu hören sein


angeblich soll er sich ja positiv auswirken..

auch gleichzeitig schneller auf 100 sein..


nö...alles quatsch.
hab nen tauschfilter drin.

ich hab zwar jetz nichts negatives dran gefunden und das gefühl das der auspuff ein bischen brummiger is, soll aber nichts heißen

kaufen kann man sich den aber trotzdem....gibt einem das gefühl von tuning und man brauch halt keinen neuen mehr.
wobei wer weiß was in 3 jahren is wenn es sich ers rechnet?!

gruß-matze

P.S
eh alles quatsch, holzstückhen zum "aufbocken" des luffideckels nehmen und gas geben das bringts soudntechnisch.
is aber sons nur scheiße


Also Nachteile hast du keine, aber ob mehr Leistung, mehr Sound oder weniger Verbrauch, das is Glaubenssache.

Selbst bei meinem 1.6er is da kein sonderlicher Unterschied bemerkbar, wobei meine Ansaugluftführung aber auch noch nicht weiter verändert ist.


Auch wenn ein alter Thread:
Erfahrungsbericht von mir -> Hab den K&N Tauschluffi drinnen:
-Der Verbrauch ändert sich für mich nicht messbar.
-Sound is ähnlich (Auspuff is durch, drum übertönt der eh grad alles)
-Ansprechverhalten/spritzigkeit hat, wenn auch nur etwas, definitiv zugenommen.

Fazit: ich bereue die knapp über 50 Euros NICHT; is zwar teuer, hat mich aber bis jetzt zufrieden gestellt.

"Langstreckentest" hab ich auch schon hinter mir, ÜBER die Tauern nach Österreich, dort gut Bergstrecke geheizt während des Aufenthalts (Urlaub) und dann über die Tauern zurück; oben gesagte Punkte kamen bei raus.



ich hab den luftfilter bei mir gleich mit ner direckten belüftung gebaut und bin der meinung das der ab ca 3000 umdrehungen besser zieht

wie sich des bei mir mit den breiten schluppen und der schweren anlage im heck auswirkt habe ich leider ned bemerkt ... wird aber sicher sich nicht verschlechtern
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Direktluftführung (evtl. mit Trichter für den von mir ersponnenen "Fahrtwindturbo") kommt noch wenn ich meinen Auspuff mal endlich gemacht hab
    Freu mich schon voll drauf mal wieder langeweile zu haben


    polotreff.de
    #12 - 24.09.2008tauschfilter spritverbrauch tauschfilter weniger verbrauch? k&n teilenummer auf filter oder trichter k&n tauschfilter spritverbrauch k&n tauschfilter verbrauch k&n benzinverbrauch k&n filter benzin verbrauch benzinverbrauch k&n filter
    Antworten erstellen