vw teilemarkt

Beziehen von Türpappen

OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

Hallo Leutz bräuchte ein Par Tipps zum Beziehen von Türpappen
Möchte sie mit Kunstleder Beziehen weiss nur nicht ob man die vertiefungen vernünftig hinbekommt vielleicht hat ja schon einer von euch sowas mal gemacht?



Also das einzige wo ich dir jetzt mal helfen kann ist, du brauchst auf jedenfall Sprühkleber, und mit den vertiefungen, joa das ist wohl nicht so einfach, weil du irgendwo dann materialüberschuss hast....

Nicht ganz so einfach, vielleicht findest du ja über google ne site wo sowas gut beschrieben wird.

Hab die site leider nicht mehr in meinen Favouriten da gabs aber auf jedenfall mal ne VW site.... war son Club

Lg Ghost


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

Schau mich da mal um Danke erstmal



Soweit ich weiß des Kunstleder heiß/warm machen, damit sich des Leder ausdehnt und dann mit Sprühkleber festmachen! Aber such dir am besten ein ganzes Tutorial!


hi bezieh grad selber türpappen mit Kunstleder.

Welche Mulde meinst du?

Unten Ablage oder oben wo der Türöffner sitzt?

Ich hab mir extra Kleber bestellt.

War ganz ok, 10Euro..

Das Kunstleder hat eine Stützschicht auf der Rückseite.

Wenn du das entfernst. durch abknibbeln und abziehen, dann kannst du das sehr schön dehnen.


OE-G 3010
  • Themenstarter
OE-G 3010's Polo 2F

Habe mir 0,9 mm dickes bestellt hatte eigentlich von die ablage unten wegzumachen wo hasn den kleber her


auf dem kleber steht:

Jowat Klebstoffe

war aber son Ebay-shop .
wenn ich ind, sag ich dir welcher


schaut mal bei vwaudiscene.de unter werkstatt rein... da iss das beziehen der türtafeln recht gut erklärt


hier der Link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einfach Werkstatt anklicken dann haste die Beschreibung.



  • Hallo,

    Bin polster Azubi daher kann ich dir vllt helfen.
    Also das Kunstleder kannst du oder eher usst du mit einem heißluftfön er wärmen aber nicht zu lange sonst reißt es dir dann kannst du es wunderbar in die mulde kleben.wenn du eine materialüberschuß hast das selbe spiel k-leder erwärmen ziehen und fertig . Weiß aber nicht so recht ob das mit dem Sprühkleber hält.Ich würde eher Himmelkleber nehmen womit an zb. einen himmel ins auto klebt der müsste halten.Kann dir ne Dose besorgen muss nur nach gucken wie teuer die ist.Kannst es aber acuh mit Sprühkleber probieren wenne den einen moment ziehen lässt so 2-3 min. dann hält das Leder auch. Und wenn nicht musste es noch mal mit nem anderen kleber versuchen.

    so hoffe ich konnte dir helfen...
    Denk nur dran das leder nicht zu lange erwärmen!
    nur so 10 sekunden und nicht voll draufhalten sondern so schwenken immer so hin her .


    OE-G 3010
    • Themenstarter
    OE-G 3010's Polo 2F

    Wenn de Preise für den Kleber hast kannst du dich ja mal melden


    mit fön... hm gut dann krieg ich die Türpappen ja auf jeden Falll hin,

    wieder was gelernt.


    Hi ich habe das mit den Türpappen schon hinter mir.
    Ich habe es mit Pattex Alleskleber aus dem Topf gemacht kostet um die 10€.
    Dann habe ich noch einen Fön dazu genommen.

    Ach ja noch ein Tipp(ich habe aus meinen fehlern gelernt)
    Fangt an einer ebenen Fläsche an zu kleben und lasst den Kleber richtig Trocknen(am besten über Nacht), die nächste stelle mit Kleber bestreichen das Leder mit dem Fön schön warm machen und in die gewünschte Position ziehen. Dann wieder Trocknen lassen und das nächste Stück kleben.

    Besort euch am besten einen zweiten satz Türpappen da es lange dauert, gerade wengen den Ecken und Kanten.

    Bild 1 Türpappe in der mache
    Bild 2 Hinter Verkeidung eingebaut


    P1050003.JPG
    P1050003.JPG
    P6240031.JPG
    P6240031.JPG

    OE-G 3010
    • Themenstarter
    OE-G 3010's Polo 2F

    Super danke dir


    Kein Problem Dafür sind wir doch alle Hier bei Polotreff, Um uns gegeseitig zu helfen.


    OE-G 3010
    • Themenstarter
    OE-G 3010's Polo 2F

    Es gibt doch vernünftige leute auf dieser welt


    gelöschtes Mitglied

      Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Ich möchte meine Türpappen mit schwarzem Leder beziehen. Habe noch so einen Velourstoff drauf. Muss der runter oder kann ich das Leder über den vorhandenen Stoff kleben bzw ziehen? Kennst sich jemand mit den Passat pappen aus? Bekomme ich das rot eingekreiste einfach raus?

      Gruß Jan


      DSCN1558.JPG
      DSCN1558.JPG

      uff da bin ich mir nicht sicher.

      wenn der abgeht, würd ich den runter machen, kann mir nicht vorstellen dass der Kleber da so gut hält


      Antworten erstellen