vw teilemarkt

Verbreiterung Tutorial

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI leute hab mal ne bebilderte Anleitung gemacht für kotflügelverbreiterungen mit photoshop cs2

bild1: nehmt das elipsen auswahl tool links oben

bild2: makiert den kotflügel in etwa so wie ich mach dann n rechtsklick und auswahl transformieren

bild3: nun könnt ihr die auswahl drehen ziehen und so weiter, makiert den kotflügel wieder wie auf dem bild

bild4: nun nehmt ihr das lasso toll 2te von oben links und makiert die reifen mit und alles überflüssige schneidet ihr mit der - funktion ab

bild5: nun kopiert ihr das makierte und zieht es so weit nach außen wie es euch gefällt, immer auf die perspective achten

bild6: nun geht ihr auf die hintergrund ebene damit ihr nich das kopierte verschmiert und nehmt den wischfinger, danach ziht ihr vorsichtig bei 60% stärke so wie die grünen linien den radkasten rüber, passt auf lücken auf, das die übereinander passen

bild7: eigentlich schon fertig aber ihr könnt noch mit dem linien tool ein paar linien in die kanten ziehen damit es nicht so verwischt aussieht, danach noch n bischen mit dem weichzeichner die ebenen bearbeiten und fertig ist die verbreiterung.



so befor einer hier meckert, es ist die einfache lösung, man könnte es auch schwerer machen so mit spiegelungen von anderen teilen des autos zu nehmen und draufpacken und so.

mfg jan



1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG

ich sag mal das tut is fast richtig?!

am schluss is es doch unsauber geworden, würde besser gehn mit kopierstempel statt wischfinger glaub ich...

probiers mal aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit dem kop stempel ist das nicht so einfach, das sieht dann immer so verdoppelt aus man kann auch mit dem wischfinger recht akzeptable ergebnisse erzielen.



Antworten erstellen