vw teilemarkt

Lambdasonde 16V ?

ImmO
  • Themenstarter

Mahlzeit..
Hab nen kleines Problem mit meinem Motor!

Die Lambdasonde bzw. der Fehlerspeicher zeigt an:

Lambdasonde Signal zu Klein

Hatte diese beim Umbau vom Fächerkrümmer ja rausschrauben müssen!
Ging ohne Probleme und wurde auch ohne Probleme wieder eingeschraubt!

Jetzt merke ich das der wagen auf einmal (kurz nach dem start) nicht zieht! Die Lambdasonde regelt ja nur Teil und Leerlauf! Deshalb, immer einmal richtig Gas (bei Vollgas schaltet die ja ab) gegeben und dann war gut! (etwas auf Temp. bringen)
Danach ist gut nur ist das ja keine Lösung!


Jetzt ist die Frage, passen auch andere Sonden Rein (z.B. vom 55ps polo oder Goldf 3) oder muss das eine vom 1,4l 16V sein ?

oder was könnte noch sein?

muss noch dazu sagen , das war nicht direkt nach dem umbau!Sprich das Prob. ist erst seid ca 2 Tagen da! davor war nix!

mfg ImmO



Hat bestimmt was mit der Lamda vorheizung zu tun kenn jetzt nicht den Stromlaufplan vom GTI.

Mein erster Gedanke:
Ist der Fächerkrümmer aus Edelstahl?

Weil Edelstahl hat einen schlechteren elektrischen Leitwert als Eisen und falls sich die Lamdasonde die Masse über den Krümmer oder Hosenrohr holt kann es sein das die Vorheizung nicht funktioniert ist jetzt aber sehr weit hergeholt.

Blödsinn sonst hätten andere auch die Probleme

zweiter Gedanke:
Kabelbruch, sollte man nicht flicken da die Lamdasonde im mV Bereich arbeitet bei zu hohem Übergangswiederstand an der Verbindung fällt dort ein relativ große Spannung ab.

Mein Tipp kauf dir ne neue und die zu deinem Fahrzeug gehört es gibt soviel unterschiedliche Lamdasonden.

MfG Blauerflitzer


gelöschtes Mitglied

    Es kann auch passieren wenn ein Kabel verlängert wird das der Widerstand nicht stimmt , so war es bei mir damals ...



    für den AFH gibt es drei verschiedene lambda-sonden.

    möglichkeit 1: schraub deine alte raus, schreib die teilenummer auf und schick sie mir.

    möglichkeit 2: baujahr und FIN per pn an mich ...


    dann kann ich dir was genaueres sagen


    ImmO
    • Themenstarter

    dank euch..

    also geflickt worden ist nix!
    Kabelbruch schließe ich aus da ich heute Mittag kein Problem hatte.
    Edelstahl stimmt schon aber hat sich ja erledigt !

    Werde mal gucken ob ich die nummer sehn kann und dann melde ich mich!

    Dank euch schonmal!

    mfg , martin


    polotreff.de
    #6 - 16.07.2007vw polo 101 ps 6n2 lambdasonde original teilenummer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen