vw teilemarkt

Welche Stoßdämpfer?

oehler81
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab nen 6n Bj. 97 und ca. 130.000km runter. Zudem hab ich mir bei etwa 90.000km Eibach Federn eingebaut.
Jetzt hab ich das Problem das bei mir hinten links der Stoßdämpfer kaputt ist.
Meine Frage dazu wäre, wie ich für passenden Ersatz sorgen sollte. Soll ich nur die Hinterachse tauschen oder alles? Sollte ich wieder die Standard VW-Dämpfer nehmen, oder gekürzte. Und wenn ja welche? Taugen ebay-Dämpfer was?
Es sollte vor allem Alltagstauglichkeit im Vodergrund stehen und sollte vergleichsweise günstig sein!

Schon mal vielen Dank!



sportdämpfer nur an einer achse zu fahren kann ich mir nich gut vorstellen..
vorne knüppelt er drann und hinten schwimmt er hinterher(verbessert mich wenn ich falsch liege)

gute fahrwerk gibts von bilstein, weitec h&r usw...musse inner suche mal schauen. gibts bestimmt tausende beiträge zu.

nun zu den kosten
fahr mal nach vw und lass dir ein kostenvoranschlag für nen fahrwerk mit montage geben und dann guck mal was nen sportfahrwerk kostet.
vw is nich billig.


zu den ebay fahrwerken....nen satz federn kostet neu durschnittlich 130€(vom markenhersteller)
meinst du ein komplettfahrwerk für 150€ is dann besonders gut?
denke mal nich. selber hab ich aber auch keine erfahrungen damit.
sollen aber nur nen jahr halten

gruß-matze


nur hinterachse reicht.... immer paarweise... also wenn hinten einer kaputt ist hinten beide und vorne genauso!
und was für stoßdämpfer, da kommt es darauf an was du für federn hast... also wie tief dein auto ist!
als richtwert nimmt man ca. bis 40er tieferlegung kann man noch originale dämpfer nehmen und alles was tiefer geht da sollte man dann gekürzte nehmen!



Zitat:

sportdämpfer nur an einer achse zu fahren kann ich mir nich gut vorstellen..
vorne knüppelt er drann und hinten schwimmt er hinterher(verbessert mich wenn ich falsch liege)

gute fahrwerk gibts von bilstein, weitec h&r usw...musse inner suche mal schauen. gibts bestimmt tausende beiträge zu.

nun zu den kosten
fahr mal nach vw und lass dir ein kostenvoranschlag für nen fahrwerk mit montage geben und dann guck mal was nen sportfahrwerk kostet.
vw is nich billig.


zu den ebay fahrwerken....nen satz federn kostet neu durschnittlich 130€(vom markenhersteller)
meinst du ein komplettfahrwerk für 150€ is dann besonders gut?
denke mal nich. selber hab ich aber auch keine erfahrungen damit.
sollen aber nur nen jahr halten

gruß-matze

er will kein fahrwerk er will nur stoßdämpfer


oehler81
  • Themenstarter

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass durch die Federn mein Auto 35-40 mm tiefer ist. Das ich bis 40mm die Originalen noch fahren kann wusste ich. Nur weiß ich net obs vielleicht Sinn macht in meinem Fall alle 4 zu tauschen.

Aber wenn ich das richtig verstehe reicht es, nur die Hinterachse zu tauschen. Das ist ja schonmal gut. Dann bau ich wieder "normale" Dämpfer ein.

@Matze
Hatte ja wie gesagt auch nicht vor mir n Komplettfahrwerk neu einzubauen. Nebenbei lass ichs ja auch nicht von VW machen. Selbst ist der Mann.


ah sry, dann hab ich das falsch verstanden....

das hätte ich auch mal dazu schreiben können das orginale dämpfer bis 40er tieferlegung nutzbar sind.
hab garnich drüber nachgedacht das man auch einfach hinten gegen orginale tauschen kann

naja...die hitze und die uhrzeit....

guts nächtle jungs


polotreff.de
#7 - 16.07.2007welche stoßdämpfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen