vw teilemarkt

Unerträgliches Innenraumbrummen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab in meinem 6n Edelstahl Entschaldämfer und ne mittelschaldämfer- Atrappe. Nun mein Problem am anfang war die lautstärke im innenraum noch zu ertragen. Aber mittlerweile ist es unerträglich. Besonders zwischen 3100 - 4000 U/min da hat man kaum lust überhaupt gas zu geben.
Ich habe schön öters an der Anlage rumgebastelt. Immer wieder Gum Gum zwischengeschmiert aber hat nicht geholfen.
Kann es an denn Schellen liegen? Woran kann es liegen? Das zweite problem ist das der Mittelschaldämfer klappert besonders Wenn ich vom Gas gehe und das ist wirklich das nevigste. Das ist auch erst seid neusten.
Brauche hilfeeeeeeeee.



gelöschtes Mitglied

    DAs Brummen stammt von derMSD-Atrappe da Du dem Wagen einen wichtigen Resonanzschluckenden MSD geraubt hast, da musste mit leben.

    Das Klappern kommt sicherlich vom verlegen oder der schlechten Passgenauigkeit einer solchen Atrappe.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Atrappe ist von MK- Racing. Der ESD ist von MGM die teile passen 100%. am anfang war es zu ertrage. Aber nach ca. 2 Jahren wird es immer schlimmer. Hast du ne idee was ich da machen kann.



    gelöschtes Mitglied

      hm nen legalen Auspuff verbauen, das würde ich tun

      Greetz

      XBM


      Hi!
      Eine MSD Atrappe würde ich auch nie einbauen. Ich würde dir den tip geben baue deine orginale MSD wieder damit haste keine probleme und ist nicht so laut!
      Ich habe auch nur ein ESD dran und ich schon richtig laut.
      Kann auch daran wenn die entstücke nicht genau passen und dort ein kleines loch ist den ist er auch schon lauter deswegen!


      Antworten erstellen