vw teilemarkt

6n?

kueken137
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin dabei, mir einen Polo zu kaufen

Tja und nun bin ich halt auf der Suche, schaue überall...finde den mit den runden Leuten nicht so toll, aber älter als 1999 sollte der höchstens auch auf keinen Fall sein.
Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Modellen? Die (ohne runde Leuchten...möchte ich viel lieber haben) wurden doch bis Anfang 02 gebaut oder? Gibt es dann 7n's?
Ist mir zwar etwas peinlich das zu fragen, aber hoffe mir kann hier jemand helfen ihr kennt euch ja sicher mehr aus als ich "Anfänger".

Mir wäre eine Auflistung sehr hilfreich, was neuere zb haben und welche die ältesten sind.

Beispielsweise gibts doch neuere, die nur rote Rückleuten haben...naja *hoffe ihr helft mir weiter*...oder Frontblinker...einmal in orange und dann schon Klarglasscheinwerfer... Möcht ganz doll Bescheid wissen also klärt mich auf

Liebe Grüße



wollte zwar grad pennen gehen aber was du wohl suchs mit roten rückleuchten ist ein 6n2 (6nf)

7n gibts nich.
guck einfach hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • warum bis grade bis maximal 99?

    naja, ich hoffe ich hab dir ma eben ein paar kleine grundinfos geben können.

    ps:....klarglasscheinwerfer und blinker is auch beim 6n (95-99) kein problem^^
    zubehör gibts ohne ende.


  • kueken137
    • Themenstarter

    Ja das hilft mir schon sehr weiter, vielen Dank.
    Nur bis 99 weil das sonst meiner Meinung nach zu alt ist...das Auto sollte, da ich ne Ausbildung anfange, Geld zum Abi bekommen habe, schon etwas halten, da ich dann da mein Geld reinstecke und dann nciht in ein paar Monaten riesen Reparaturen bezahlen kann bzw mir auch nicht in nem Jahr n neuen kaufen kann. Da sagte mein Dad also, dass Mitte 99 so die Schmerzgrenze wäre.

    LG



    wasn schwachsinn.

    isses nich wichtiger ob verschleisteile erneuert wurden , wieviel der wegghat oder wie der zustand ist?
    die sicherheitsausstattung is bei dem gleichen modell doch die selbe?!
    naja, muss jeder selber wissen.

    ich fahre zwar das ältere modell aber ich würd dir dann zu nem polo ab 97 raten.

    da hasse meist schon direkt die styling stoßstangen dran und so.


    kueken137
    • Themenstarter

    Ja...aber n Autohaus will zb für einen 10jahre alten polo immernoch 5000€ haben...das finde ich echt übertrieben, da der schon 100000 gelaufen hatte usw. da finde ich das dann einfach nur :(, für ein 10-12jahre altes auto immer noch 5000€ zu bezahlen.

    Man merkt sicher irgendwo, ob der Karren 12 oder 6/7 Jahre alt ist ...Rost usw...naja


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du was Günstiges Haltbares haben möchtest solltest du schon auf den 9N zurückgreifen..

      Wen du nen 9N3 käufst, dan hast du ewig hohe Wartungskosten und wenn diese nicht Erledigt werden sinkt der Wiederverkaufspreis unglaublich schnell. Der Polo 9N ist ausserdem in der Versicherung schweinegünstig.


      rost? sind wir bei opel?
      bei mir gibts kein rost.

      außerdem hab ich ja über das gleiche modell gesprochen....ein neueres polo modell sieht natürlich auch etwas anders und moderner aus.
      aber nen 9n wolltest du ja nicht. da muss man nach alternativen gucken.
      beim autohaus kauft man auch kein 10 jahre altes auto.
      unrealistische preise.
      guck bei mobile, autoscout24. da wirse bestimmt fündig.


      o.k, der 9n kann schon billiger sein im unterhalt....der 6n is echt übel.
      aber das kann man ja mit dem anschaffungspreis verrechnen.

      achja und 100.000km in 10 jahren is ja wohl garnichts.
      bei guter pflege kannse locker 250.000km fahren. dafür sind sie ausgelegt.
      zum vergleich: ein twingo is nach 150.000 km schrottreif

      zum schluss noch:
      ich sage ja auch nich das du dir ein älteres auto kaufen muss, das (sofern ein 6n generell für dich in frage käm) nich nur das 99 bauhjahr beachten muss sondern ab 97. weil ich kann mich nur wiederholen: beim gleichen modell kommt es auf den zustand an,nich aufs baujahr.
      oder würdese einen 2006er 9n3 einem älteren modell vorziehen obwohl er 5 tage innem see war


      Zitat:

      rost? sind wir bei opel?
      bei mir gibts kein rost.


      Bei mir leider schon :(


      kueken137
      • Themenstarter

      Ja habe ich auch schon gesehn...an einigen. Aber kommt halt auf die Pflege an.
      Habe nun einen in Petto, der vielleicht irgend ner Oma gehört hat mal schaun.

      Wie sieht das denn aus, kann man eventuell die Blinkerlampen vorne von orange nach weiß tauschen oder geht das nicht?
      Und wie siehts mit den Rückleuchten aus? Eventuell die vom 6n2 in den 6n? habe die befürchtung, dass das nicht passt, aber ihr könnt mir das ja sicher genauer sagen.
      ebenso, was für boxen passen vorne und hinten rein?
      wie viel ham eure schon so gelaufen?

      LG



      klarglasblinker, angeleyes und 6n2 leuchte in 6n sind alles kein problem..
      brauchst nur kohle


      meiner müsste 168tkm glaub ich weg.
      schnurt aber brav vor sich hin.

      joa, passt alles. du müsstes nur auf mein auto klicken um zu sehen das man blinker etc wechseln kann^^

      6n2 rückleuchten benötigen leichte umbaumaßhnamen damit sie funzen, passen aber auch..

      zu boxen usw ( das wollt ich schon immer mal sagen ) die suchfunktion nutzen.

      ich glaub du findest millarden von beiträgen zu den themen


      kueken137
      • Themenstarter

      Ok, vielen Dank


      kueken137
      • Themenstarter

      Hat jemand von euch schonmal Probleme mit dem 1.0er gehabt? Hab gehört, dass es da manchmal paar Probleme gibt...


      1.0er?gibt es doch nur im 86C?oder irre ich mich?mir sind keine probleme bekannt!

      an meinem auto gibt es jetzt keinen rost mehr!


      kueken137
      • Themenstarter

      Aber es gibt trotzdem welche mit 50PS...das sind doch glaub ich 1.0l ... mmh, keine Ahnung, ich habe das nur von nem Mechaniker gehört...naja


      Doch gibt es

      1,0L 50PS
      1,4L 60PS
      1,6L 75PS

      1,4L 16V 100PS
      1,6L 16V 120PS

      Ich würde dir den 1,4 60PS ans herz legen
      Fährt sich flott und sparsam. Zumal das Getriebe sehr lang übersetzt ist kannst da auch gut mit 6,5L fahren.

      Die 1L motorren machen ab und an mal zicken.. Die 1,4er sind da robuster


      kueken137
      • Themenstarter

      Dankeschön, davon hab ich auch schon gehört


      also der 1.4er geht wirklich ut den hab ich ja auch drin!der macht auch auf der bahn ziemlich ballet!ohne mühe schafft er locker 165km/h mit viel anlauf 180 km/h


      Naja bei 180 Schalte ich erst vom 4ten in den 5ten

      Aber der 1,4er ist der vernünftigste von allen.
      Meine freundin fährt den im Arosa und da geht das mächtig appa..
      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        also mein Motörchen macht keine Zicken, naja hat auch erst ca 65.000 aufm Buckel

        1,0l 50PS MKB ALL


        kueken137
        • Themenstarter

        Achso, und interessehalber, was bringe die 1.0er auf der Bahn ca?

        Möchte vll jemand seinen abgeben ?


        Ich hatte auch mal den ALL motor..
        Also war nicht sehr zufrieden damit,
        Erst ventildeckeldichtung undicht.
        Ab 90tkm fing er an zu heulen, und keiner wusste was es ist. Ich habe ihn dann verkauft.. Außerdem hat er 0 durchzug. Schluckt wie ein großer, fährt wie ein kleiner... APQ oder AEX.. das der richrtige Motor..

        Meiner meinung nach..

        Oder halt GTI


        kueken137
        • Themenstarter

        Mmh, wenn du mir den GTI bezahlen magst


        Zitat:

        Achso, und interessehalber, was bringe die 1.0er auf der Bahn ca?

        Möchte vll jemand seinen abgeben ?


        Offiziell schafft er 154 km/h aber 170 sind drin und dann ist der rote drehzahlbereich noch weit entfernt.. nur dann is halt leider schluss :(


        kueken137
        • Themenstarter

        Wird wohl glaub ich eh ein 60PSler, wieviel schluckt der im Höchstfall so? und normal? und wenig ?
        und wieviel bringt er *hehe*


        also mein 54psler schluckt zwischen 7 und 8 liter.. immer mal wie er gerade drauf is


        Antworten erstellen