vw teilemarkt

Lenkrad pfeift

AWAY
  • Themenstarter

Hallo!
Hab ein Problem...immer wenn ich einparke und mein lenkrad ganz nach rechts bzw. links drehe...kommt da so ein scheiß geräusch!Hört sich an als ob da Luft entweichen würde;direkt ausm Lenkrad....was zur Hölle ist das?
Ist die Servopumpe tot?Oder muss ich da irgendwas nachfüllen?HILFE!



Das ist eig. nichts schlimmes man sollte es nur vermeiden die lenkung komplett einzuschlagen. Das geräusch was du meinst habe ich auch und das sind die ventile die den überflüssig druck ablassen weil die lenkung ja nicht weiter geht... schlimm ist das nicht... aber es verkürzt die lebensdauer der servolenkung bzw pumpe also vermeide es! Wenn es schon rcihtig pfeift dann musst du ihn dürchchecken lassen dann is die lenkung evtl. hin!

MfG
P_0_L_0


AWAY
  • Themenstarter

Also das pfeift schon ganz schön stark!Als ob das ein Ballon wäre, wo Luft entweicht....also schon sehr laut....was muss ich denn dann genau machen lassen?und was kommt auf miich zu?Kann das an der Servoflüssigkeit liegen?



soweit ich weis bekommst du eine bestimmten zusatz für die servoflüssigkeit das dieses geräusch wieder weg zaubert... geh einfach mal zum nächsten kfz zubehörladen und erkundige dich nach so einem zusatz für die servo die werden dir da weiterhelfen können... kostet so um die 15 € das zeug...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen