vw teilemarkt

zweiter Warnblink schalter als ein aus

polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

habe in meiner stoßstange leds verbaut und bin nicht gerade das elektriker-genie! Hab jetzt bis in den innenraum ein kabel liegen! Dabei hab ich ein boxen kabel verwendet! Habe mir bei ebay einen 2. Warnblinkanlage schalter zum ein und ausschalten gekauft! Nun muss ich dass alles anschließen und bin ratlos! Bitte um eure Hilfe! Vielleicht könnte das irgendjemand mit einer skizze erläutern!
Danke schon im Vorhinein



auf den einen kontakt vom schalter strom drauf, und auf den 2. kontakt den lampendrat.

Oder was meinst du?


warum einen komplizierten warnblinkshalter? ein simpler ein/aus schalter hätte es auch getan, zumal mal du den gescheiter weise irgendwo verstekt anbringen solltest, denn led's einfach so darf man nicht aussen am auto verbauen....



warnblinkschalter weil man den noch schöner im Amaturenbrett verstecken kann (freier steckplatz unterm alten schalter) bei den neueren.....

aber ich glaub ein heckscheibenschalter wäre besser oder ? hat der warnblinkschalter nich so ne dumme schaltung drinn ? oder was war da ?


Hi, solltest vll genauer erklären wie du das ganze haben möchtest.


Was soll er da groß erklären ? ich denk mal er möchte einfach das seine Beleuchtung mit diesem Schalter an und aus gemacht werden kann. Vll nimmt er nen Warnblinklichtschalter weil er nen Originallook haben will. Jetzt möchte er wissen wie er die Kabel da dran stecken muss ....
Wie weiß ich allerdings auch nicht :'(...
Mfg Mario

Hier mal ein Versuch von ner Skizze:


Strom.JPG
Strom.JPG

polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

genauso wie auf der skizze sichtbar ist möchte ich das haben!
Aber mein problem ist, bei welchem zapfen ich das Kabel beim warnblinkschalter anlöten muss!


denn warnblink schlater kannste dafür nicht nehmen! da sitzt zuviel elektrik drin! über denn geht die ganze blinkeranlage! hol dir nen schönen heckscheibenschalter das wird einfacher!


polo_4040
  • Themenstarter
polo_4040's Polo 6N

Ich habe den Warnblinkschalter aber schon zuhause liegen! Das kann ja nicht so ein großes Problem sein, denn als ein und aus schalter zu verwenden oder doch?
Mfg



Du nimmst nen Multimeter und stellst das auf durchgangsprüfung.
Wenn kontakt da ist piept das Multimeter und wenn nicht halt nicht.

Du drückst den warnblinkschalter auf ein und gehst dann die pins durch bis du eine kombi gefunden hast wo es piept wenn der schalter an ist und wo es nicht piept wenn der schalter aus ist.

oder du schaust in nem Stromlaufplan....


hatte bei meinem 2er strobos in den blinkern mit drin, einfach über nen zusärtlichen heckscheibenheizungsschalter betrieben. der hat nur ne unterbrecherschaltung.


polotreff.de
#12 - 16.07.2007warnblinkshalter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen