vw teilemarkt

blitzbescheid aber kein bild ?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

also ich brauche mal eure hilfe. und zwar folgendes:

also ich fahre mit meinem moped durch elsterwerda und da stand ne 30 aber ich dachte moped also können dir mir nischt. 1,5-2 stunden später komme ich auf den pakplatz und da meint diese ar*** aus dem auto wo der blitzer davor stand das er mich geblitzt hat und meine personalien aufgenommen. am freitag hab ich nen liebesbrief von dem straßenverkehrsamt bekommen und da stand halt drinn das ich geblitz wurde mit 18 zu viel und ein beleg zu überweisen war och dabei aber überhaupt kein bild

das geht doch net das da kein bild dabei is oder?



gelöschtes Mitglied

    nein wenn da kein bild dabei ist kannst du das anzweifeln, steht irgendwo auf dem brief ""beweise:"" das müsste der zuständige beamte drinnestehen und das blitzergerät.


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    da steht:

    beweismittel/Zeugen: auswertbares Foto / Phillip

    kennzeichen is och angegeben aber das war unser schulparkplaz und da stehen jede menge mopeds rum



    gelöschtes Mitglied

      hmm steht das da so zu 100 prozent, schau mal nach wo der beamte stationiert ist und fahr da mal hin nachfragen weil ich kann dir auch nen brief schreiben ohne foto und einfach sagen das ich eins hab, ohne foto würd ich kein geld bezahlen oder ähnliches


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      da steht irgentwas von ner sachbearbeiternin drauf und die zimmernummer wo die im straßenverkehrsamt zu finden ist


      naja, so wie das klingt hast du den verstoß ja schon zu gegeben als er deine Personalien aufgenommen hat... sonst hättest ihm ja sagen können das du es nicht warst und wenn er was will kann er das übers kennzeichen machen, dann könntest du es anzweifeln, aber so eher nicht.

      MfG


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      ich hab da nischt zugegeben das ich das war. als wenn das nich noch andere mopeds gibt.

      und außerdem hat der gemeint das ich nur einen rucksack aufhatte als der mich gblitzt hat und als ich wieder angehalten hab hat der gemeint jetzt wären es auf einmal 2 und ich war ja nicht heme zwischendurch (wäre genau die andere richtung gewesen)


      einfach in die Stellungnahme schreiben, dass du das nicht warst, und du das Foto zur Klärung sehen möchtest. Dann kommt ein netter Kollege in grün zu dir nach Hause und zeigt dir das Bildchen. Dann siehst schon selbst ob das Ding verwertbar ist oder ob es sich lohnt den Sachverhalt zuzugeben....


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      ich war in dem straßenverkehrsamt und da hab ich mir das bild angeguckt war halt bloß scheiße das der mensch meine personalien aufgenommen hat weil auf dem bild hat men eigentlich nur ne mopedfahrter gesehen der nen crosshelm aufhatte und da ich grad so toll nach unten geguckt hab hat man noch nich mal das gesicht in ansetzen erahnen können.
      diese blöde kuh dort meinte aber wenn ich das net bezahle dann kommt das zu neranzeige und dann wird das ja noch teurer wenn das dann irgentwann vor nem gericht geklärt wird weil wir haben keine rechtsschutzversicherung
      :( . aber wenn ich n punkt bekommen hätte wäre ich dagegen vorgegangen . weil wegen 35 € sonen aufwand zu betreiben das lohnt ja nich. is trotzdem blöd aber kann man net endern. das nächste mal wird halt vorher mal ordentlich gebremst



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen