vw teilemarkt

Anfängerfragen

Cokxxx
  • Themenstarter

Also ich habe vor mir folgendes zu holen:

FS: Rainbow SAX 265.20
AMP: Eton EC 500.4
SUB: ?
HU: hab ich Kenwood KDC W 409

Jez hab ich einige Fragen zur Endstufe:

1.
"Stromaufnahme max. 71A" steht in der bezeichnung. - Ich hab mir ein Kabelset gekauft 25mm² mit 100A Sicherung. d.h. dass ich die Sicherung nur durch eine 71A tauschen muss, oder?

2.
* 2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm
* 2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm
* 2 x 235W + 440W @ 4 Ohm Br?cke

Ja diese Angaben stehen auch in der Bezeichnung. Heißt das, dass ich das FS mir 75W und den Sub mit 440W betreiben kann?

3.
Beim Sub hab ich noch kA welchen ich da nehmen soll... soll Tiefe Bässe spielen für HipHop, aber auch nicht zu langsam sein. (Techno)
Gehäuse hab ich ein 50l mit Noppenschaum ausgelegtes Bassreflex. (für 30 cm Woofer)
Empfehlungen?

So das wars erstmal, ich hab eigentlich noch mehr Fragen aber die fallen mir jez nicht ein... Also die werd ich dann auch in diesen Fred schreiben.

thx schonmal

mfg



hallo

dann fang ich mal an

1 ... nein musst du nicht tauschen ... die sicherung sichert ja das kabel ab bis zur endstufe , die endstufe selber ist ja selbst abgesichert mit der richtigen sicherung

2.. ja so entnehme ich das den werten jetzt auch. . . wobei es bei dem letzten wert eher 1x235W + 1x 440W heißen sollte

3. bei 50 liter fällt mir jetzt mein sub ein ... der audio system xion ... der bassreflexport sollte aber auch die dimension dafür haben ..

Gruß Roo


Hi, zu1 ist genau so wie schon beschrieben wurde, die endst.ist selberabgesichert.
zu2 kann ich nix sagen
zu3 würde ich dir einen hifonics,,Zeus`` vorschlagen habe ich selber, super tief und beich techno genau richtig



Cokxxx
  • Themenstarter

naja... audio system woofer gefallen mir vom aussehen sowas von garnicht, dass ich die marke gleich mal ausschliesse... der woofer sollte am besten blau, schwarz, silber oder grau sein - preis: unter 200€

thx dass du meine fragen so schnell beantwortet hast!


hy! schau dir mal die next woofer an oder den weiss grauen jl an! der geht echt net schlecht und kostet jetzt an 179 € und das ding haut echt rein! und da stimmt alles! sonst ja next woofer oder ligthning audio woofer es gibt echt viele!


Cokxxx
  • Themenstarter

alles kla daweil
ich fahr jz mal wooferns probehören


Cokxxx
  • Themenstarter

also meine favoriten:
- soundstream rw-12
- soundstream t5-12 (is aber neu zu teuer, also wenn dann gebraucht)
- Hifonics atx12

hat wer erfahrungen mit denen?
oder sonst was beizutragen?


Cokxxx
  • Themenstarter

noch ne frage:
meine HU hat glaub ich nur 2 chinch ausgänge... für die endstufe brauch ich aber 4 -> einfach 2 y-adapter an die HU und 2 an die AMP, dazwischen chinch kabel?


Cokxxx
  • Themenstarter

hm... vlt antwortet ja wer wenn ich die frage richtig stelle:

2 y-adapter an die HU, nix an AMP der hat ja eh 4

als woofer werde ich den soundstream rw-12 nehmen, wenn das passt...
steht nämlich bei der beschreibung vom woofer 2x4 Ohm - passt der an die endstufe? (Eton EC 500.4)



ja y adapter ... aber schau mal vorher ob deine endstufe nicht ne schaltmöglichkeit hat mit nur 2 angschlossenen kanälen das signal auf alle 4 zu verteilen ... bei manchen stufen geht das ..


Cokxxx
  • Themenstarter

eins verwirrt mich noch:

beim sub (Soundstream RW-12) steht in der bezeichnung 2x4Ohm
läuft der eh auf der endstufe?

Hier nochmal die daten von der endstufe:

* * 2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm
* * 2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm
* * 2 x 235W + 440W @ 4 Ohm Brücke
* * solide Schraubterminals (Inbus)
* * Blaue Leuchtstreifen
* * HP/LP/Full Range von 50-500Hz/500-5000Hz
* * Stromaufnahme max. 71A
* * D?mpfungsfaktor >200
* * Masse: 40 x 6 x 24,8cm


ps: der sub soll auf 440W laufen, das fs auf 2x75W.

und mir is noch was aufgefallen:

hab eben dieses bild gesehen (anhang) - da sind ja nur 3 chinch stecker?

kann mir das mal wer erklären? brauch ich nicht 4 stecker für 4 kanäle?

mfg


EC500-4S-5.jpg
EC500-4S-5.jpg

hast du tomaten auf den augen ?

da sind sogar 6 chinch buchsen ...

ein mal jeweils input link und rechts 2 x

und ein output links und rechts ...


Cokxxx
  • Themenstarter

is mir kurz nachdem ich gepostet habe auch aufgefallen wollt ich dann aber auch nimma löschen...

lol

und wie siehts aus mit dem sub

mfg


der wird gebrückt an die 2 freien kanäle angeschlossen ...


Cokxxx
  • Themenstarter

jane is kla ne... aber ich bin eben ein newbie und mich verwirren die ohm dingens, ich wollt ja nur wissen ob das eh geht

thx


joa das macht normal jede endstufe mit ... wie das geht mit dem brücken musst du mal in der bedienungsanleitung schauen auf welche klemmen man den sub klemmen muß ..


Cokxxx
  • Themenstarter

oke dann is ja vorerst wieder alles klar...

thx


Cokxxx
  • Themenstarter

also hat sich jez ein bisschen was geändert...
hab mir als endstufe die hifonics nemesis nx880 geholt, als fs hab ich die rainbow sax 256.20 bestellt.

jetzt weiß ich nicht wegen dem woofer... hab hier an den jbl p1220e gedacht, weil ich den günstig bekommen würde, aber was sagt ihr zu dem woofer und welches gehäuse wäre passend?

oder würdet ihr einen anderen woofer empfehlen?

der woofer soll tiiiefen bass spielen für hiphop aber auch nicht zu langsam für techno sein!

mfg


polotreff.de
#19 - 04.08.2007endstufe für t5-12 rainbow sax 256.20 gebrauchsanweisung hifonics nemesis nx 880 hifonics nemesis nx 880 deutschland
Antworten erstellen