vw teilemarkt

Hifi erneuerung !

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

hi

könnt ihr mir tipps geben wollte meine hifi anlage erneuern dachte an 2 enstufen 1 endstufe mit 2 38igern woofern eine endstufe für ein drei wege system (evtl auch neu ).suche gut und günstig also nichts was superteuer ist.
könnt mir ja mal links angebote usw schicken danke schon mal im vorraus.

mfg Killer



Wo liegt Dein Budget?

Einen 38er hätt ich zu verkaufen.


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

500 € insgesammt oder so was bis 750 dan is ende ambesten was rummst ohne ende heheh brauche aber unbedingt 2 38 iger am bbesten von einer marke.oder 2 30 iger wo richtig rusen sodass mir bald die scheiben wegfliegen.(ground zero hifonic)sollte evtl auch für db drag gedacht sein



500 Euros ist nicht gerade viel.

Gick mal hier rein. Vielleicht findest du was.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für 320€ könntest meinen SPL Dynamics PRO380D2 Mk5 haben.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Den an >1kW dann gehts schon heftigst ab, das kann ich Dir sagen!

    Da es ein D2 is, könntest nach nem Monoblock schaun, der eben >1kW an 1Ohm macht, sollte wesentlich billiger sein, als 1kW an 4Ohm.


  • Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    wollte mir evtl diese woofer nehemn dann suche ich nur noch ne endstufen aber ihr könnt mir ja mal sagen welche marke gut und welche schlecht sind.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ich halte die Idee weniger sinnvoll, zwei schrottige 15" zu kaufen als einen guten.


    Und welche Marke "gut oder schlecht" is, kann man so nicht sagen. Wieso versteht das keiner?
    Das kann man so nicht verallgemeinern.


    ich geb blek da voll und ganz recht...

    mit denen woofern kackste im db drag mal ab für 500Euro bekommst vielleicht für einen woofer eine endstufe....

    aber wenn unbedingt 2x38iger willst...dann hol dir die alte hifonics zeus serie...und ne passende endstufe da geht schon was...


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    oder 2 von denen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • subwoofer und dann den spectron SPC1200ZX



  • Zitat:

    oder 2 von denen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • subwoofer und dann den spectron SPC1200ZX


  • Auf Ratschläge hörst scheinbar nicht... also kauf Dir ruhig die und häng die an ne Shark oder Sioux Endstufe. Viel Spass damit ^^


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ne hab ja nur eure meinung wissen wollen wollte an und für sich 2 gute woofer wenns gar nicht anders geht dann halt 30 iger dachte nur spectron wäre net so schlecht oder doch?


    ACR halt...mit 8x Emphaser t4 155db das sagt doch schon alles...pfuscher


    Zitat:

    ne hab ja nur eure meinung wissen wollen wollte an und für sich 2 gute woofer wenns gar nicht anders geht dann halt 30 iger dachte nur spectron wäre net so schlecht oder doch?


    Spectron is wohl Einsteigerware, mehr nicht.

    Wie gesagt, meinen PRO könntest haben. Spendiere ihm ne richtige Endstufe und damit kannst Du EiNiGES anstellen, vertrau mir
    Mehr als mit zwei billigen 30ern.

    @Chris:
    Net so vorschnell! Der OKI (der Besitzer der Emphasers) kann viel lauter, wenn er nur will.


    ja wenn er will

    naja trotzdem...wenn 8 richtige monster dirn hast dann kacken die emphaser ab weil nix geht^^


    kauf dem Pro vom blek nd nehm nur den 1x gescheiter woofer + gescheite endstufe und stromversorgung da haste mehr von als von 2x woofer +scheiß endstufe


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ok danke für eure ratschläge dann müsste ich nur meinen kofferraumausbau neu gestalten hättet ihr vielleicht ein paar anregungen oder vielleicht ne idee wie man wasw mit gfk machen könnte sodass es richtig rummst?

    mfg killer


    @blek
    du sagst selber:
    Und welche Marke "gut oder schlecht" is, kann man so nicht sagen.
    warum denkst du dann das es keinen besseren wie deinen ver******* Pro
    gibt?


    Zitat:

    @blek
    du sagst selber:
    Und welche Marke "gut oder schlecht" is, kann man so nicht sagen.
    warum denkst du dann das es keinen besseren wie deinen ver******* Pro
    gibt?


    Stimmt, Spectron hat ja auch was für den HighEnd Bereich... ^^

    Und pass mal mit Deiner Wortwahl auf! Nach Deinem unqualifizierten Kommentar hat keiner gefragt.

    Zudem gibt es noch andere sehr sehr gute Subs, die hier aber leider völlig aus dem Budget fallen.
    Mein PRO würde sich eben hier gut anbieten, da gebraucht und da durch in dem Budget kaum zu schlagen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nen gfk gehäuse is net so dolle wenn du wirklich mit spl anfangen willst ...

    für die 500€ würde ich an deiner stelle den pro vom blek kaufen und dann noch ne gute verkabelung und stromversorgung dazu - dann sparste nochmal fein und kaufst dir ne gute amp zu dem woofer, dann kannste auch in ner kleinen spl klasse mitmachen ...


    Irgendwie hab ich da noch was in Erinnerung dass Killer schonmal um Rat gefragt hat und dann wie hier alles innen Boden geredet hat und dann doch sein eigenes Ding gemacht hat.... was sich dann aber als schrott erwies...

    Gings da nicht um deine Gehäuse, oder so? Weiß es nemme...

    Also hör mal auf Leute die Ahnung haben, oder frag einfach nicht um Rat!

    Und Spyder86c: ?

    Pro an 1 (echtes, gutes, stromversorgtes) KW und gut!

    Gruß Fleck


    naja! es ist ja ganz leicht! kauf dir einfach mal 2 lightning audio 38 und die kosten eventuell 400 und und ram 3 dazu und da ding geht hecht höllich! da kannst du mit einem 30 iger spl auch nicht mithalten! er mag sicher schöner klingen als die 2 38 iger aber vom druck her, sind die 2 echt der hammer! aber nicht die bolt serie sondern die strike musst du nehmen! gut verkabeln min. mit einem 16 m² und dann haut des echt gut hin! auch in einem polo! oder was noch ne gut alternative wäre, 2 stück 13w von JL! da kostet das stück 179 € und das macht noch mehr druck! hält auch sehr sehr lange! also 2 woofer sind besser als 1 und es gibt immer ne gute kostengünstige alternative! und bevor ich nen woofer um 400 oder so kauf gebraucht, dann kauf ich mir lieber 2 neue 30iger oder 38iger mit garantie!


    Zitat:

    naja! es ist ja ganz leicht! kauf dir einfach mal 2 lightning audio 38 und die kosten eventuell 400 und und ram 3 dazu und da ding geht hecht höllich! da kannst du mit einem 30 iger spl auch nicht mithalten! er mag sicher schöner klingen als die 2 38 iger aber vom druck her, sind die 2 echt der hammer! aber nicht die bolt serie sondern die strike musst du nehmen! gut verkabeln min. mit einem 16 m² und dann haut des echt gut hin! auch in einem polo! oder was noch ne gut alternative wäre, 2 stück 13w von JL! da kostet das stück 179 € und das macht noch mehr druck! hält auch sehr sehr lange! also 2 woofer sind besser als 1 und es gibt immer ne gute kostengünstige alternative! und bevor ich nen woofer um 400 oder so kauf gebraucht, dann kauf ich mir lieber 2 neue 30iger oder 38iger mit garantie!


    1. Der Pro is ein 15er und bei genug Leistung und Gehäuse, kann der mithalten behaupte ich. Zumindest wird er tiefer spielen (ich hatte auch schon mal LA Strike's)

    2. Wieso sollten 2 besser sein als einer?

    3. Der Pro hat noch reichlich Restgarantie.


    Polo_GT1986
    • Themenstarter
    Polo_GT1986's Polo 2F

    ja hab schon mal nach rat gerfragt aber es ging um gehäuse hab meines ja nun auch in 22 mm mdf nachgebeaut nur voher hatte ich ja keinen plan wie es aussehen sollte.nun hab ich guten bass gehqbt nur es hat mir meine subs oser die endstufe zerschossen deswegen will ich nun was neues und die anderen sachen hatte ich noch von meinem voherigen auto da ich mir zu der zeit nichts neuees leisten konnte habe ich die halt weiter benutzt.aber trotzdem danke für eure ratschläge.

    THX


    polotreff.de
    #23 - 19.07.2007spl dynamics pro380d2 mk 5 event emphaser t4 15
    Antworten erstellen