vw teilemarkt

Sport Kat

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute,

frage, wo bekomm ich einen guten Sportkat her?

jemand idee? link?

hab jetz noch den Standart drunter,

wieviel Zellen hat der Standart Kat?

und ist ein 100Zellen Kat das niedrigeste was geht , mit ausnahme vom kat weglassen versteht sich^^

sollt schon legal bleiben und wenns dadurch wie soviele leute sagen lauter wird,und die abgasnorm beibehält wäre ich damit schon sehr zufrieden

Greetz.Dessy



wir haben welche im angebot unter www.mmmotorsport.de

100 zellen sind das niedrigste


Bei 100 zeller kommst aber nicht mehr unbedingt durch die AU

Also ich hab 200 zeller und da geht es noch..
Grüße



mal kurz ne frage:

bringt der kat denn etwas, wenn man komplett original auspuff hat ausser ESD?

und wenn ja, was genau?

gruß


Bei einer rückstaufreien Anlage und als ausgangsbasis ein 130PS GTI Motor ca 4PS
Bei einem 50PS motor ca 0,5-max 1PS.
Ist halt auch weniger hub und kein 16V

Grüße


ja, aber halt weniger. am besten wäre fächer, stahlkat, komplettanlage, das wäre der idealfall


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

wieviel Zellen hat nen Standart Kat? also jetz als vergleich?

würde man da einen größeren Unterschied hören ? hab Gruppe A komplett und Fächerkrümmer V2 nächste woche höchstwarscheinlich drinn , liegt jedenfalls schon neben meinen kleinen


was für ein Motor?


wenn du schon ne anlage und den fächer hast würd ich auf jeden fall einen reinmachen, aber dann gleich was basteln mit nem 63,5er edelstahlrohr, dann brauchst keine reduzierung mehr auf deine anlage.

ein originaler kat hat 400cpsi

hier mal ein bild wie ichs bei mir gemacht habe am passat



DSC06269.JPG
DSC06269.JPG

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

hab 60 ps 1,4 l hab gruppe a komplett bastuck, dann halt fächer noch dazu und nen k&n tauschfilter, weils ja zur kompletten a anlage net erlaubt is

Ja wäre ideal , wenn das red stück weg kommt

also es geht mir lediglich um die lautstärke , ich weis ja das es bei nen 1,4l 44 kw=60 ps 8v nix bringt 16 v wäre da schon interessanter


der wird nicht extrem lauter


wenn du den kat verbaust und dann noch unseren stage 1 kit dann hast im endeffekt unseren stage 2 kit und etwa 85PS
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    das heißt jetz was ? Oo


    unser stage 2 kit auf 85PS beinhaltet: nocke, luffi, fächer, stahlkat, einschweissrohr und nen angepassten chip, du hast dann alles ausser den chip und die nocke, wenn du das noch hättest dann würdest auf um die 85PS kommen mit der gruppe a anlage


    OFF TOPIC!
    sorry wenn ich mich hier dumm einmisch aber interessiert mich auch stark!
    hab auch ne gruppe A ab kat auch von bastuck mit dem unterschied das ich nen 1,4 16V MKB: AFH habe!
    so meine frage was bringt der 100/200zeller bzw. stahlkat und wo ist der unterschied zwischen stahlkat und 100/200 zeller?
    und wenn ich en kat mit 63,5 durchmesser hab brauch ich doch dann die reduzierung auf der anderen seite oder nicht?
    noch mal sorry aber muss das wissen und wollt kein neuen thread auf machen!

    greetz Quicky


    es gibt keinen unterschied zwischen einem 100/200 zeller und einem stahlkat, das ist ein und dasselbe, die 100 und 200 sagt nur die anzahl der zellen aus auf ein bestimmtes maß. umso weniger zellen umso mehr durchlass


    gelöschtes Mitglied

      Mmmmmh,
      das mit euern stage Kit`s hört sich ja richtig gut an... Ich glaub ich sollte mal anfangen das Geld zu sparen...


      Zitat:

      es gibt keinen unterschied zwischen einem 100/200 zeller und einem stahlkat, das ist ein und dasselbe, die 100 und 200 sagt nur die anzahl der zellen aus auf ein bestimmtes maß. umso weniger zellen umso mehr durchlass


      das heißt en 100/200 zeller ist ein stahlkat?
      und was würd mir das bei meinem polo bringen?


      der kat alleine ohne jegliche andere veränderung bringt dir fast gar nichts, auf jeden fall nichts spürbares, da musst du schon noch anderes machen


      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      Wenn ich nen 100Zellen kat nehmen würde, könnte des Probleme mit dem Steuergerät geben?


      Bringt ne Gruppe a Anlage inkl. Krümmer und Kat was an spürbar mehr Leistung beim AEX?
      Also so 10PS oder so?


      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      nein, hast mehr sound, wegen der anlage, aber mehr wird sich des net bemerkbar machen da musste schon was am motor selbst machen


      wenn du den fächer, den kat und die anlage reinmachst, dann merkt man schon dass er besser geht, aber das macht keine 10PS aus, spürbar ists aber


      Moin was soll den der 200 Zellen -Kat kosten?Ist das nur der Kat,oder incl. Rohre,halt Einbaufertig?


      Also meinen habe ich hier her:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hat mit 6Nstyle damals günstig besorgt..
      Ist einer aus der MT serie.. weißt aber gerad nicht welcher...


      MFG


    • Hi, einfach bei Uni-fit über die Fahrzeugsuche gucken, die zeigt einem alle passenden Kats an.

      MfG
      k_jetpolo


      das ist immer nur ein universalkat zum einschweissen


      Antworten erstellen