vw teilemarkt

T3 Bus lackieren

6n2_Beate
  • Themenstarter

Hallo

auch wenns nicht so richtig zum Thema Polo passt, aber ich denk doch dass hier n paar leute sind die sich damit auskennen und mir weiterhelfen könnten...

Hab nen ausgebauten T3 VW Bus. Naja, ich find das Teil einfach nur genial und gerade deswegen tuts mir umso mehr weh wenn ich mir den Lack genauer anseh... zum Teil rostet er doch ganz schön...vor allem is vom klarlack so gut wie nichts mehr übrig.

Naja, nun haben wir uns überlegt ihn selbst zu lackieren, da es anders zu teuer kommen würde. Am liebsten in matt. Doch nun hab ich schon von mehreren Seiten gehört, dass matt schwieriger zu lackieren sein soll, als normal glänzender Lack...

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung, der mir evtl. n paar tips und tricks verraten könnte?

Ich bin wirklich über alles was mit dem Thema zu tun hat sehr dankbar...

Lg Beate



HI
naja eigendlich find ich matte farben leichter zu lackieren bzw ich seh da kein so grossen unterschied naja wenn de schwarz matt nehmen willst und vl jemanden kennst der beim bund iss lass dir von dem die farbe besorgen iss erstens für umsonst und zweitens taugt die richtig wasalso ich lackiere viel auf der arbeit mit den farben da wir bw fahrzeuge instandsetzten....wenn de noch son paar sachen wisssen willst zum thema rost konservieren usw. einfach mal melden


6n2_Beate
  • Themenstarter

was denkt ihr denn wieviel farbe ich ungefähr brauche?



Also Matt lässt sich defintiv leichter lackieren als glänzend da dadurch kleine unebenheiten verschwinden und sich nicht in glanz als wellen zeigen. Ich würde jetzt grob sagen so 6-8Liter Farbe müssten reichen. Aber wenn da lieber mehr als zu wenig......


mein vater hats mit ner rollle gemacht in orange XDD und sieht garnich mal so schlecht aus ist sicher nicht deinne vorstellung ne^^


6n2_Beate
  • Themenstarter

ja, so mit 6 liter hab ich auch geplant...

manche sagen es wäre schwerer, weil man die staubeinschlüsse bei matt eben nicht rauspolieren kann...


Zitat:

mein vater hats mit ner rollle gemacht in orange XDD und sieht garnich mal so schlecht aus ist sicher nicht deinne vorstellung ne^^


...ähhmmmm....nein nicht unbedingt. Fände himbeer/brombeer so die richtung ganz schön...aber fals das zu teuer wird, wirds wohl doch schwarz...


Als alter T3- Fahrer kann ich dir wirklich nur raten vorher die Substanz abzuchecken.
Findest du Rost in der Falz vor der HInterachse bzw. vorn neben dem Einstieg wirst du mit einer neuen Lackierung nicht viel Freude haben. Da haben sich schon viele Leute einen Kopf gemacht, um den Nahtrost zu bekämpfen...
Die Rolle ist ne Alternative, wenn du keine Lakierhalle hast, weil alles andere eh nicht gut aussehen wird. Bei der Rolle gibt es richtige Cracks (schimpft sich dann "Ratte", mußt du mal googlen)
Willst du weitere Infos, mail an 86clk15@gmx.de
Gruß
wolfpelz


gelöschtes Mitglied

    Hi, mein kollege (karosseriebauer/lackierer) fährt auch en VW bus.

    Er hat die komplette karosse vom rost usw bfreit und wieder fit gemacht.
    Und dann ibn beige matt lackiert.Er meint zu mir er hat ihn matt lackiert weils im endeffekt weniger arbeit wäre als eine normale lackierung.
    Schaut einfach nur hammer geil aus..
    Motor hat der en heiss gemachten 2,0L 16V mit weber vergaser ... 175 ps.
    Hier mal en paar schlechte bilder...


    10-04-07_1900.jpg
    10-04-07_1900.jpg
    10-04-07_1901.jpg
    10-04-07_1901.jpg
    10-04-07_1915.jpg
    10-04-07_1915.jpg

    Bei einer Leistung von 175 PS benötigst du hinten definitiv Scheiben.
    Die gibt es meines Wissens nur von Öttinger und die kosten schon allein nicht wenig.
    Sollte er den 2l 16V drinhaben, würde ich schon gern wissen wollen, wie er den ohne Scheiben hinten eingetragen bekommen hat.
    Beliebt beim T3 waren die Ford V6 mit 150 PS oder der Audi 5 Zylinder mit 136 PS, weil sie haltbar waren. Der 1,8 GTI wurde zwar auch häufiger implantiert, hatte aber immer mit dem hohen Gewicht des Busses zu kämpfen und häufig Temp-Probs, weshalb die Haltbarkeit drunter litt.

    Wolfpelz



    gelöschtes Mitglied

      Ich bin heute wieder in seiner halle und werde mal fragen.
      Den 2,0L 16v hat er auf jeden fall drin ...hab leistungsdiagramm usw gesehen.
      So wie ich ihn kenne baut er alles TÜV gerecht und macht da keine halben sachen.
      Ich frag ihn einfach mal.
      Gruß Julien


      nen bekannter von uns fährt auch so einen mit 2l 16v turbo

      er hat vorn ne prosche bremse und kann dadurch hinten weiter die bus-trommeln fahren...


      n andrer freund hat sich n g40 in seinen polo gebaut, vorne girling 54 und darf hinten sogar die 55ps trommeln fahren...


      also glaub das is immer sone ermessenssache..des tüffers...

      manche fahren den und befinden die bremsleistung für mehr als genug..andere richten sich streng nach prinzipein und umrüstkatalogen und fahren erst garnich ...oder lassen dich nich auffe rolle




      polotreff.de
      #12 - 27.11.2007vw t3 audi 5e t3 lackieren rollen t3 rollen lackieren rost am bus wieviel lack braucht man für ein bus t3 t3 lackieren farbmenge t3 mit audi vergaser bus lakieren vw t3 schwarz matt lack wie lackiere ich einen vw t3 schwarz matt t3 bus lackieren vw lackierung vw t3 t3 lackieren erfahrungen t3 achse lackieren bus mit der rolle lackieren vw bus schwarz matt t3 t3 glänzend rollen vw t3 selbst lackieren|rollen wer lackiert meinen t3
      Antworten erstellen