vw teilemarkt

Beleuchtung Heizarmatur

uwetaz
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe wohl irgendwie einen Wackelkontakt an der Glühlampe der Heizarmaturenbeleuchtung. Wo genau sitzt denn das Birnchen?
Das dumme ist...immer wenn ich dran rumfummle geht es wieder und dann bekomme ich es auch nicht mehr zum Nichtfunktionieren....aber wenn es im Innenraum mal warm war, kann man Gift drauf nehmen das es beim nächsten Mal nicht mehr geht...

Kann mir jemand von Euch nen Tip geben?

Das muss wohl ne Krankheut von den Armaturen sein...ich hatte vor ein paar Jahren mal einen der ersten Skoda Oktavia...da war das gleiche...

Grüße
Uwe



gelöschtes Mitglied

    Hey bei meinem Steilheck ist es das Zigarrettenanzünder Licht der genau das selbe problem hat (te)! Stört mich ansonsten nicht aber das dumme geflacker ab und zu wärend der Fahrt hat mich Aufgeregt ! Entweder er leuchtet immer oder garnicht dachte ich und habe die Leitung mal geprüft !hatte nen Kabelbruch . Ausgetauscht! geht wieder!


    im 6n2 sind keine birnchen mehr sonder leds verlötet muss also ein kontakt/kabelproblem sein



    bei mir ging die beleuchtung der Heizarmaturen bis vor kurzem auch nicht, das Lämpchen sitzt hinter dem Stufenregler Geschwindigkeit der Lüftung! geht ziemlich schwer raus!
    ich habs so gemacht: ein tempo auf den drehregler, dann mit ner Beißzange ran (nicht zu fest zu drücken^^) und einfach ziehen. das lämpchen hab ich dann mit ner Pinzette heraus gezogen (war durchgebrannt). Im Baumarkt neues Lämpchen gekauft, und ta da es funktioniert wieder!

    ich hoffe ich konnte helfen!

    Gruß
    Benni


    polotreff.de
    #5 - 04.09.2007heizarmatur polo 6n polo 6n2 beleuchtung armaturen heizarmaturen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen