vw teilemarkt

Lauter Knall !

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

bin heute mit dem Polo über nen recht hohen Gullideckel gefahren (mittig)
Hat plötzlich nen tierischen knall gegeben.

Der Wagen fährt noch geradeaus aber die Lenkradstellung hat sich um knapp 25-30° nach rechts verschoben...

Kann mir wer sagen was passiert ist und was ich machen soll jetzt ?



gelöschtes Mitglied

    Es kann sein das sich deine Spurstange verbogen hat.
    Schau dir mal dein Rad an ob du eine Beschädigung siehst.
    Auf jedenfall ab in die Werkstatt.




    aber auf jeden fall ab in ne werkstatt und die sagen dir dann genau was sache is.

    viel glück dabei das, dass nich so teuer wird



    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Danke an alle...

    war gestern selbe rauf der Bühne zum gucken und da ich Radlager hinten einstellen wollte und so !

    Meine Achse ist auf der Fahrerseite an der Aufhängung zum Reifen zur hälfte durch gerissen.
    Desweiteren habe ich entdeckt, dass mein Auspuff vom Kat an nur an einem halter hänngt was mir erklärt warum mein Pott so klackert ^^

    Naja habe die Teile jetzt hier liegen und kann sie morgen wieder einbauen.

    Bis denne


    gelöschtes Mitglied

      kann man da nicht jemanden auf schadensersatz verklagen? weil 60/40 FW is ja nun wiklich net soo tief und sowas darf normal nciht sein ausser es waren schilder aufgestellt

      oder irre ich mich da?


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Jo kann man rein theoretisch tun...
      Mich nervt es auch tierisch... Habe glück gehabt un ddie teile vom Schrott bekommen...

      Habe mehr oder weniger nen ganzen 6N gekauft also kleinteile mitgenommen ^^

      Das Teil ist ja kein verschleissteil und ist somit nicht im Zubehör geführt...
      Bei VW kostet das teil an sich 240 und der Querlenker 120 oder so...

      Habe am Schrott jetzt nen hunni bezahlt für die beiden Sachen + Stylingschürze für cleanarbeiten und 2 Kotflügel

      Denke das iwst ok ^^


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      So habe heute mein Auto auf die Bühne gefahren udn die Achse gewechselt...

      Hat alles wunderbar geklappt.

      Vonna Bühne runter, rückwärtsgang rein, krrrriiiitschhhhhh...

      Scheisse Antriebswelle im Arsch...
      Naja nicht ganz der Sprengring war scheinbar nie drin und durch den Umbau der Achse muss das Teil raus gerutscht sein...

      Naja egal jetzt steht er ne Nacht inner Halle und morgen ist wieder alles fit + neuer Batterie, Zündkerzen, Ölwechsel und Aerowischblätter !

      Hat sich doch gelohnt der Crash oder ?


      Antworten erstellen