vw teilemarkt

1W Diesel startet kalt schlecht

Almoedi25
  • Themenstarter

Habe einen Seat Terra mit nem Polo 86 1W Dieselmotor 1,4l mit 48 PS

Nun springt der kalt sauschlecht an
Sobald er warm ist gibts bei einem erneuten Start keine Probleme
Dieselfilter is neu

Meine Vermutung ist das Vorglührelais
Wielange ungefähr leuchtet bei euch die Vorglühanzeige
Bei mir sinds ca 4 - 5 sec. Ein bischen kurz oder

Und hört ihr im Innenraum das Relais klackern wenn ihr startet
Ist bei mir nicht der Fall
Das Relais trägt die Bezeichnung 118 und müsste das selbe wie im Polo sein da es eins von VW ist.
Die Kontakte vom Realais sind auch stark oxidiert habs kaum abgezogen bekommen

Evtl sind vielleicht auch die Glühkerzen oder beides

Was meint ihr



gelöschtes Mitglied

    Relais neu machen und neue Glühkerzen drin schrauben ! Auf jeden fall ist das nen Anfang ! und dann mal sehen was er dann macht ! Kann nur besser werden!




    mfg poldi!


    Almoedi25
    • Themenstarter

    Hab die Sicherung überprüft die ist es nicht.
    Die Kontakte des Relais sind oxidiert.

    Habe gerade nochmal geschaut:

    Im kalten Zustand ist überhaupt kein Diesel mehr in der durchsichtigen Leitung vor der Einspritzpumpe zu sehen. Ergo müsste der Diesel wieder zurücklaufen in den Tank?
    Das ist doch nicht normal oder
    Könnt ich das mit einem Rückschlagventil oder so vor dem Dieselfilter beheben?

    Und ich habe mal versucht, fünf mal vorzuglühen und dann mit dem Finger die Glühkerzen anzufassen.
    Alle vier Kerzen sind dann leider kalt



    Almoedi25
    • Themenstarter

    Hab mich jetzt erst mal dazu entschlossen folgendes Rückschlagventil zu bestellen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist das die richtig Variante?

    Und ist es egal in welche Fliess - Richtung ich es einbaue?


  • dein link geht nicht! und nen rückschlagverntil musst du schon nach dem schaltbild einbauen! weil ansonst kann es sein das der motor keinen sprit mehr bekommt!


    Almoedi25
    • Themenstarter

    Sorry der Link ist tot

    Hier der Richtige[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das kannst sicher verwenden! nur musst du auf die einbaurichtung achten da es ja in eine richting speert und nur in die andere richtung der diesel durchlässt! sonst hast du gar kein diesel am motor!


    Almoedi25
    • Themenstarter

    Ging ja schnell mit der Antwort

    Wo bau ich das am besten ein

    Ich denke mal bevor es zum Dieselfilter hineingeht oder?


    polotreff.de
    #9 - 19.07.2007cache:m2wlr4aglp0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+diesel+1w vorglühanzeige blinkt polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen