vw teilemarkt

Unfall bitte um Rat

twg2976
  • Themenstarter

Hallo, hatte vor ein paar Tagen einen Auffahrunfall, ich war schuld und habe keine kasko. Reparatur bei Werkstatt (nicht VW) soll (mit VW ORiginalteilen) fast 3.000 Euro kosten.Ist das nachvollziehbar, lohnt sich das noch Polo ist BJ 1998 und hatte schon 1 Unfall (an dem ich aber nicht schuld war) oder ist das am Rande des wirtschaftlichen Totalschadens. Ausstattung des Polo ist gut (SItzheizung,l Schiebedach, etc.) und nur 80.000 km runter :'(



CIMG0525.JPG
CIMG0525.JPG
CIMG0516.JPG
CIMG0516.JPG

gelöschtes Mitglied

    Also ich denke mal wenn du zu VW fährst, isses auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden, bei einer Freien Werkstatt wohl nicht aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das sich das wirklich lohnen wird das Auto für 3000€ neu aufzubauen, würd ich lieber den Wagen so verkaufen und mir von den 3000€ nen anderen 6N holen.

    Außer du hast vlt. vor den Wagen selbst zu machen, dann vlt. ansonsten würd ich lassen und den Wagen vlt. in Einzelteilen zu verkaufen.


    twg2976
    • Themenstarter

    Ach so, Wagen fährt noch und Motor in Ordnung (Kühlung nur leicht lediert), nicht verzogen



    ach was! kannst du wenn du es selber machst denk ich mal für 1000€ wieder ferig machen!


    gelöschtes Mitglied

      würde auch sagen entweder selber wieder aufbauen oder
      den Polo komplett verlegen und in Einzelteilen verkaufen,
      haste wesentlich mehr von.

      Motor hat nix abbekommen?


      gelöschtes Mitglied

        ups posts haben sich überschnitten,
        na dann würd ich ihn selber wieder fertig machen


        rahmen beschädigt? wie sieht das mit den rädern aus, stehn die noch inner mitte vom radhaus? springt er noch an, läuft motor noch? wenn ja, is da eig nichsoviel kaputt, da is 3000€ schon viel, is jezz nur, ob du das auch selber machen kannst, teile besorgen, umtauschen evtl lacken lassen und obs sich für dich überhaupt lohnt das du das auto behalten willst, ich finds jezz nich weiter tragisch weil gar nix am auto is, fahrwerk und solche sachen, also nichts wodran man festhalten bräuchte ausser er hat n emotionalen wert oder so für dich


        Zitat:

        ach was! kannst du wenn du es selber machst denk ich mal für 1000€ wieder ferig machen!


        Eben würde ich auch machen, so wie das aussieht ist das nur Teile tauschen evtl Aufnahmen ein wenig nachbiegen. Karrosserieteile evtl gebraucht von Ebay und gut is.....


        in der werkstatt klar würde sich nicht wirklich lohnen....
        das beste ist, du reparierst es selbst (oder bekannte von dir) da bezahlst du nur die teile! und das wird weniger als die hälfte von dem sein was die dir als kostenvoranschlag gemacht haben!
        wenn du es von bekannten machen lässt, vllt machen sie es kostenlos für dich oder zum "freundschaftspreis"



        hy,also ich würde das selbst machen so schlimm sieht das nicht aus,mach mal stoßstange ab und scha mal drunter,teile bekommste hier in polotreff oder ebay denk mal mit lackieren so um die 1000€ rum...


        und die 3000€ nehmen kann er ja nicht da er ja selbst schuld is


        twg2976
        • Themenstarter

        hm, selber machen ist nicht "zwei linke Hände" mal ne anderer Werkstatt fragen?! Ist aber schon nicht bei einem VW Händler sondern bei so einem Lakier und Katrosseriewerkstatt. Ja, Motor läuft udn Rahmen soll angebl. in Ordnung sein


        Scheinwerfer mit Blinker:120€
        Grill:10€
        Kotflügel:25€
        Motorhaube:80€
        Stoßstange:50€
        Lacken:250-300€
        Kühler:30€
        eventuell Schloßträger: 100€

        und ca. 3-5 Stunden Arbeit!

        3000€


        evtl. bekannte, gute freunde die dir beim reparieren helfen könnten?
        andere werkstatt kannste ja auch fragen.... kannst dir ja einige kostenvoranschläge machen lassen und wenn du wirklich keinen hast der dir das machen kann, dann gehste zur günstigsten werkstatt


        Stoßi und lacken haste vergessen^^


        lacken is doch dabei aber stoßi fehlt da haste recht


        gelöschtes Mitglied

          steht doch da lesen außer Stoßi alles dabei und die für 100 in Originalfarbe!


          gelöschtes Mitglied

            vllt. findest ja hier im Forum auch jemanden der dir zur Hand geht,
            also zwecks einbau der neuen Teile

            besorgen kannste die ja schon mal


            ich glaub ihr müsst mal zum doc!


            wenn er läuft un nur die blechteile, stoßstange, lichter usw sind würd ich ihn selber reparieren. teile aufm schrottpaltz oder ebay holen lackieren lassen und dranbauen. kommt sicherlich net auf 3000 euro


            P.S. polo wird nicht so einfahc aufgegeben


            twg2976
            • Themenstarter

            mit dem letzten satz hat padi89 natürlich recht - hat mir ja auch die letzten 7 jahre treue Dienste erwiesen - mal sehen ob ich eine günstigere Werkstatt finde, vielleicht kennt einer eine in HH?!


            gelöschtes Mitglied

              Check auf mal die ganzen Schrotti`s in deiner umgebung ab. Nehme mal deiner ist in black magic perl.... Da bekommst du meitens so gar die Teile direkt in Wagenfarbe. Also die anderen schon sagten höchstens nen 1000....


              MFG


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen