vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber von In.Pro einbaue

andybandy
  • Themenstarter

Hallo,

hab mir letztens die fensterheber von in.pro gekauft und will sie mir demnächst einbauen. ich weiß nur noch nicht genau, an welches kabel ich sie bei der zünding anschließen soll. wollte die zuerst an dauerplus anschließen, aber dann würden die tasten ständig beleuchtet sein, deswegen will ich die fh doch noch an die zündung anschließen.

kann mir einer sagen, an welches kabel ich sie anschließen muss? wäre nett wenn mir einer die farbe nennen könnte, oder evtl. einen schaltplan zuschicken.

danke



ist es wirklich so, dass die tasten bei stromfluß leuchten?
eigentlich sollte es doch so sein, dass sie erst leuchten wenn man licht anmacht oder?

zündungsplus ist klemme 15 an der zentralelektrik.
könnte man allerdings auch vom radio holen (glaube orangene leitung)


andybandy
  • Themenstarter

ja normalerweise müsste es so sein dass die tasten leuchten wenn man das licht einschaltet, aber das problem ist, dass im schaltplan der fensterheber kein anschluß an den lichtschlater oder ähnliches eingezeichnet ist, woran die fh erkennen könnten, dass das licht an ist.

deswegen gehe ich davon aus, dass die schalter ständig leuchten.

kannst du mir noch sagen, welche farbe das zündungsplus hat?



hey ich versuchs erstmal hier^^

eins vorweg. ja du hast recht andybandy.... die schalter leuchten dauerhaft bei 30! das haben die wirklich blöd gelöst... wollte es eigentlich übers licht anklemmen!

Nun ja.... nun zu meiner frage! in dem schaltplan der efenster steht, dass ich ein Relais benutzen soll.

1. es war aber keins dabei! ISt zwar kein thema eins zu holen, weiß ja welches ich brauche!

2. Brauche ich überhaupt ein relais? hab im moment nur den linken Fensterhebermotor angeschlossen und es funktioniert so.... denke mal das das relais speziell für den rechten motor ist!

Reicht es denn nicht, wenn ich eine abzweigung vom schalter für die beifahrerseite auf der fahrerseite zur Beifahrerseite lege?

mfg dennis!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen