vw teilemarkt

Laut Tüv zu tief!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin..... Ich hab da mal ein Problem und zwar meint unser lieber Tüv Mensch das mein Polo zu tief wäre. Trotz das das Fahrwerk so eingetragen ist! bleibt mir nur die Möglichkeit für´n Tüv wieder Originale federn einzubauen? Oder kennt von euch einer einen Tüv-Dekra Menschen der mal die sonnenbrille aufzieht......?

Gruss michael



polo front 1.jpg
polo front 1.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich würd dir Hot wheels empfehlen die sind in Thieshope und da hab ich noch nie Probleme gehabt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne das sind von mir laut Navi 367KM das ist ein wenig weit weg......



    fahr nach kirchen! der tüv ist total geil da! hab da auch felgen und gewinde eingetragen! ist ja nit weit von dir!


    gelöschtes Mitglied

      wenn net Kaiserslautern, da bekommt man auch so ziemlich alles eingetragen, is ja von dir auch net soooo weit


      gelöschtes Mitglied

        äh wie weit ist denn die lichtaustrittskante vom boden weg? mindestbodenfreiheit?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @polo-cc meinste neunkirchen? bei siegburg?

        @all Also bei mir ist alles eingetragen es geht nur um HU/AU


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        unterkannte scheinwerfer ist ca 39-40cm


        ne meine kirchen bei betzdorf! so nen scheiß wie lichtaustrittkante schaut der gar nit nach!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hättest du mal na adr. von dem Tüv....?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ach ja mein problem beim tüv war auch der bremsen prüfstand.... wegen aufsetzen vom getriebe.....


        Ich muss ja im Moment auch HU AU machen HU hab ich ja leider auch noch nicht bekommen wegen meinem Federbein was ja angeblich zu locker ist........ http://www.polotreff.de/html/forum.../91964.html

        AU hab ich bekommen!

        Also ich ziehe wenn ich TÜV mache einfach die Winterreifen drauf damit er dann 2-3 cm höher ist als mit den RSL Felgen weil mit den kleinen Alu Felgen würde ich mir meine ganze Heckstoßstange am Bremsenprüfstand kaputt machen und mit den Winterreifen passt das ganze aufm Millimeter genau.
        Und selbst mit den Winterreifen (BBS Felgen) bin ich an der Grube mit dem Mittelschaldämpfer hängen geblieben weil der Blöde Prüfer unbedingt in der Halle TÜV machen wollte wo sonst die LKWs etc. TÜV machen na ja auf jedenfall bleibt er übelst an der Grube hängen und macht mich voll an wie man nur ein Auto so tief machen kann bla bla ich sage nur zu dem hör auf der ist doch nicht zu tief und jetzt fahr in die normale Halle ohne Grube rein und mach HU AU! Das hat er dann auch gemacht und hat sich wieder beruhigt und die Untersuchungen durchgeführt.

        Also am Besten Winterreifen druff und Lippe vorne ab!


        ach da sagt der nix! wo der meine felgen eingetragen hat und ich ganz einschlagen sollte um zu schauen obs schleift habe ich einfach wieder nen halbes lenkrad zurückgedreht und der hat nix gesagt! Also wenn du da kein tüv bekommst weis ich auch nit!

        Jungenthaler Str.
        57548 Kirchen


        fahr einfach zur gtü in overath, die jungs da sind auch ganz locker drauf
        ich weiss ja net wo du herkommst, aber da du ja gm drauf hast kannste ja net allzuweit von overath wegwohnen.

        mfg basti


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dann werde ich da mal mein glück probieren...... Thx


        gelöschtes Mitglied

          Ansonsten....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Der ist anständig....



          MFG



        • Dann kriegste da Tüv und wirst irgendwann vonne Rennleitung angehalten.. Super!

          Größere Felgen drauf!


          Ich habe ein ähnliches Problem.. ich bekomme ebenfalls kein tüv weil mein polo zu tief ist... zwischen dem boden und der frontschürze liegen 5 cm... der tüv hätte gerne 11 ... mit 8 cm wäre er auch noch zufrieden.. ich wohne in 50999 köln kennt jemand einen lockeren tüv in meiner nähe ? wo es evt klappen könnte... wäre echt super ! könnt mir auch ne privat nachricht oder ne email schicken wenn ihr etwas wisst.. x.janina.x@web.de


          Antworten erstellen