vw teilemarkt

Bilstein Gewindefw

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage ich kann günstig an ein Bilstein Gewindefahrwerk kommen nur versteh ich nich ganz wie tief ich das schrauben kann. Im Rieger Katalog steht da nicht VA/HA von...bis... sondern einfach nur 50mm!

Heisst dass, das des Fahrwerk nur bis 50mm geht?

Hab auf der Bilsteinseite und im Katalog insgesamt nur 3 Gewindefws fürn Polo 6N gefudnen und bei 2 steht 50mm und bei einen sogar nur 30!



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    hört sich echt komisch an!
    Kenne eigentlich kein Gewindefahrwerk was nur bis 30 bzw. bis 50mm geht.
    Vielleicht ist es deswegen so billig anders kann ich mir das nicht erklären, ist zwar einstellbar aber eben nur bis 50/30 mm.


    Hallo
    ich denke du hast nach den Komplettfahrwerken geschaut und nicht nach den Gewindefahrwerken..........
    Was zahlst du denn wenn man fragen darf

    gruß Chris



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ?Wo is mein Beitrag hin?

    Nein, lol ich hab 3 mal nachgeschaut....billig sind die auch net kosten u die 1000 € LP...würde 60% drauf kriegen!


    Hi
    ich habe gerade auch nochmal geschaut.
    Ich denke das das dann der TÜV geprüfte Bereich ist.
    D.h. das wenn du Tiefer als 50mm gehst dann bist du außerhalb des TÜV bereichs.....wahrscheinlich wegen der Scheinwerferunterkante unter 50CM

    Gruß Chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mhh ja das wäre aber komisch...das KW Gewinde hat ne TÜV geprüften Verstellbereich bis 80mm und das H&R bis 70


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70153&item=7950013505&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Scheint echt so zu sein...ist zwar kein Polo aber egal...finds aber doof das nich dabei steht wie weit man insgesamt runter kann!


    Dann ruf doch einfach mal bei Bilstein an oder schick den mal ne E-mail die sollte dann doch schon alles klären oder nimm ein KW oder H&R
    obwohl das Bilstein natürlich aller erste wahl ist. Bilstein baut traum FW.....Bin auch schonmal eins gefahren.......super GEIL...


    Gruß Chris


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier steht es mir dem TÜV geprüften Bereich...


    Gruß Chris



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jap., danke bin auch gerade etwas am googlen hab in nem anderen Forum gelsen das es möglich das tiefer zu machen muss man dann aber nochmal vom TÜV abnhemen lassen!


    so ists, ich hab mich da grad auch mal kurz schlau gemacht, die werte sind die maximal erlaubte tieferlegung mit der das Fahrwerk laut Gutachten getestet wurde, wenn du tiefer willst musst du das vom Tüv nach §21 abnehmen lassen

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Thx, weisst du zufällig was das ungefähr kosten wird?


    was?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das extra abnhemen wenn ich tiefer geh als 50mm


    ist ja ne ganz normale eintragung, also so um die 40€ rum


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Cool, thx! Das wollt ich hören!


    Hi!
    Welches Billstein fahrwerk nimmst du denn!
    Das B14PSS oder das B16PSS9?
    Kannst uns ja den mal sagen wie es sich fährt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiss noch net genau...sag dir dann aber bescheid!


    Antworten erstellen