vw teilemarkt

innenraumleuche "birne" raus machen?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

ich hab ma ne frage.
weiß jemand wie ich die sofitte aus der innenraumbeleuchtung rausbekomme? hab das zwar schonmal versucht aber hatte dann angst das das ding dann man wegbricht.

muss ich den himmel dazu abschrauben?
oder geht das einfacher?

Edit: is noch die orginale lampe drinn also noch nix umgebaut (z.B. auf W8 leuchte).



Hey,

das ist eigentlich ganz einfach.

Als erstes musst du das einfach aus dem Himmel heraushebeln
(Die Leuchte ist im Himmel nur geklipst)

Dann kannst du hinten die kappe abmachen
(einfach nach unten ziehen..)

Dann hast du auch schon die sofitte vor dir

Dann kannst du die sofitte vorsichtig anfassen, und mal rsuchen die hin und her zu bewegen ,dabei wirst du feststellen das die eine seite einfedert.

dann drückst du die sofitte solange in die richtung wo es einfedert, bist du die sofitte rausnehmen kannst.

Und fertig


we lang sin die eig. nommal? 32 oder 36mm?



hab grad noch die Packung vor mir liegen ,da ich mir letztes erst ne LED-Soffitte gekauft habe.

Die Maße sind 10*44 mm


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

ok danke dir für den tipp


gelöschtes Mitglied

    Ja so kann man es machen aber wofür den ganzen aufwand wenn´s auch noch einfacher geht !

    Einfach das glas raushebeln inner mitte dauert 2 sec und dann kannste se so rausnehmen !

    Mfg Fun-touch


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    @ fun-tough: so wollte ich das och machen aber als ich dann schon mit dem schraubenzieher an den himmel gestoßen bin und sich das glas net so wirklich bewegt hatte hab ich mich schon n bissel gewundert


    gelöschtes Mitglied

      mußte in der mitte von vorne aus gesehen, minimal mit nem schraubendreher rein und kannste so raushebeln !

      Mfg Fun-touch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen