vw teilemarkt

Was habt ihr für BB´s?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab da mal ein Anliegen was mich schon seit längerem stört, hab mir vor längerem mal nen BB aus Kunststoff geholt. Das Problem, der verzieht sich so stark dass ich mir was neues holen will.

(Metall fällt raus, weil ich mir grad die Haube mit Folie bekleben lassen hab)

Nun die Frage, was habt ihr für angeschraubte BB´s? Marke? Werkstoff? Hab bei einigen gesehn, dass sich da gar nix verzieht.
Habt ihr auch Tipps zum anbringen, vll hab ich des auch damals falsch angeschraubt, dass Spannung drauf kam, un es sich verzogen hat.

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet.Danke im voraus.



Die aus ABS verziehen sich eigentlich alle, weil man ja ans Schloss muss um die Haube zu öffnen.
Alles andere als geschweißt macht auf Dauer nicht glücklich :(


die komischen veranzen scheinwerferblenden zum kleben von kamei verziehn sich nicht...naj awenn einen geschweißten oder keinen sag ich nur



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie sind die aus GFK?


Wellig...wenn dann abs also kunstoff^^ da wirste am ehesten erfolg habne da ssich da snicht verzieht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den ich jetz hab ist von ABS,vieleicht hab ich ja was beim mntieren falsch gemacht


zum glück hab ich keinen mehr .... hatte auch so nen schrott ABS teil, und das hatte sich in der mitte auch wie nen wellenparadies gewellt.... echt mal schrecklich !

also entweder garkeinen oder einen vernünftig aus Stahl/ Edelstahl angeschweißt !


gruß markus


des einzige, was man falsch machen kann, is, dass man die schrauben zu fest zieht und sich der bb dadurch verzieht....

versuchs mal, dass du manche schrauben bissl locker machst und schau, ob sich was ändert



Oder die ZENDER Haube, ist halt die teuerste Variante



bei mir waren die verdammt locker ..... es war bei mir die motorhitze !

aber zumglück ist das schreckliche ding weg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, dass mit den schrauben ist klar, habse nicht fest angezogen, un auch mal ein paar verschiedene varianten versucht, hat sich aber nix geändert.
hm, in dem fall muss ich ihn wohl weglassen...
weil, wie gesagt, anschweissen geht nicht, weil ich die haube heut morgen beklebt hab...


Zitat:

des einzige, was man falsch machen kann, is, dass man die schrauben zu fest zieht und sich der bb dadurch verzieht....

versuchs mal, dass du manche schrauben bissl locker machst und schau, ob sich was ändert


Das mit den festziehen stimmt so nicht ganz, hatte auch erst den Kamei BB (ABS)und der hat sich, nachdem das Auto den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat total verformt!Aufgrund meines Blackmagic war die Hitzeeinwirkung noch größer. Is halt einfach nix gscheit´s


dann lieber weglassen, bevor man da son welliges stück plastik dran hat



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na denn lass ichs weg, aber danke für die antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen