vw teilemarkt

Boxenfrage 6N/6N2

kueken137
  • Themenstarter

Hallo, kann mir jemand genau auflisten was für Boxen hinten, vorne und vorne oben in den 6N passen und in den 6N2?
Bin noch nicht sicher, welchen ich mir kaufen werde, schaue nach Angeboten...von daher, würde ich gerne schonmal wissen, welche reinpassen, bei beiden, da mein Freund noch welche hat und er die sonst verkaufen würde...
Wäre es ein Problem eventuell vorne oben die Hochtöner hinzulegen?

LG Lara



Abend Lara,

der Polo 6n müsste 16,5cm (Din Korb) Tief-Mitteltöner in den Türtaschen, sowie 10cm Mittel-/Hochtöner auf dem Armaturenbrett haben.
Platz für richtige Höchtöner wäre noch in den Spiegeldreiecken vorhanden.

Der 6n2 hat ebenfalls 16'er TMT, vorne im Fussbereich. Die Hochtöner (20mm Plastikmembran) sitzen in den Spiegeldreicken.
Mit etwas "dremeln" kann man hier auch grössere Hochtöner (habe 28mm Seidenkalotten) unterbingen. In der Tür machen sich ein paar Dämmatten auch immer sehr vorteilhaft.

Grüße, moe


kueken137
  • Themenstarter

Ok vielen Dank, un hinten?



Die hinteren Türen haben zumindest bei den 3-Türern keine Lautsprecheraufnahme.
Natürlich könnte man die Hutablage bestücken, hierbei würde ich aber aus klanglichen Gründen und deiner Sicherheit zu Liebe, nur dezente Lautsprecher (10'er Koaxial) nehmen.

Grüße, moe


kueken137
  • Themenstarter

Habe irgendwo gehört, dass der 6n2 hinten aber wohl für boxen ausgerüstet wäre....?


kueken137
  • Themenstarter

wie sieht das denn nun aus?


hinten gibt es im 6n2 auch boxen wenn 5 türen standard glaube ich und bei 2 türer gibt es für hinten die seitenverkleidung auch mit boxen passen die gleichen wie vorn in der tür rein die seitenverkleidung mit boxenaussparrung kostet aber haufen geld da bist mit 400 euro dabei beide seiten


Antworten erstellen