vw teilemarkt

geblitzt was ist mit dem bild?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

bin vorhin mit ca. 100 geblitzt worden. erlaubt waren 80
das erste mal
was ist mit dem bild, das von einem "geschossen" wird?
bekommt man das auch mit der post oder muss ich das selbst abholen wenn ich das will
hoffe nur dass durch das andere getriebe der tacho nicht "verfälscht" wurde sonst siehts übel aus mit den 21 km/h zuviel.

hoffe ihr könnt mir ne auskunft geben denn das bild brauch ich unbedingt. hatte genau in dem moment scheibenwaschanlage an wenns punkte geben sollte geht das auf meinen dad
mfg



wenn du den busgeldbescheid kriegst kannst du das bild anfordern

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kostet das dann extra?
wenn ja klau ich mal son radargerät, verscherbel das über ebay und dann hab ich die kohle wieder drin



gelöschtes Mitglied

    das mit dem "punkte auf mein dad" kannst du vergessen! Ich bin auch vor kurzem mit 22km/h zu schnell geblitzt worden (ca. 100 bei 70), hab versucht das auf mein dad zu schieben (war mit seinem auto unterwegs), aber die prüfen das nach, kommen zu dir nach hause und so! Jetzt darf ich Nachschulung machen


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das Auto auf Deinen Dad angemeldet ist, geht die Strafe eh auf Ihn und wenn aufm Bild nen Außerirdischer zu sehen ist (OK, dann eventuell nicht-aber Du weißt was ich meine...
      Und wenn das Bild nicht erkennbar ist und das Auto auf Dich geht, musste es Deinem Dad in die Schuhe schieben....der wird sich freuen...

      Aber wer sich an Geschwindigkeitsvorschriften hält, dem passiert so was nicht


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      nein, ich würde es nicht vergessen!
      es ist nicht sicher, dass sie zu dir kommen und das bild mit dir vergleichen. zudem ist dieser schritt ein einschüchterungsversuch! kontrollieren, bzw festlegen, dass du das auf dem foto bist darf IMHO nur ein gutachter!
      bedeutet: wenn sie sagen "... man sieht ganz deutlich, dass sie es auf dem foto sind ..." ist dies in keinem fall eine beschuldigung, sondern eine private einschätzung des polizisten und ziemlich irrelevant. wenn du sagtst du bist es nicht, dann müssen sie dir das ersteinmal glauben, auch wenn es eindeutig ist.
      dies ist jedoch im wiederholungsfalle gefährlich, da sie dich dann, wenn du keine aussage über den fahrer machst/machen kannst, zwingen können ein fahrtenbuch zu führen.

      das beste was du machen kannst ist so, dass wenn du den bescheid bekommst, denen ersteinmal schreibst, dass du nicht der fahrer bist. du musst nun zwar keine angabe über den fahrer machen, wenn du mit ihm verwand bist, jedoch würde ich gleich deinen vater angeben (wenn er es übernehmen möchte) da sie so nicht in die versuchung kommen, bei dir vorbei zu kommen. wenn sie dann doch kommen sollten, solltest du nicht unbedingt an die tür gehen. dein vater ist nun dran und sollte die polizisten drauf ansprechen und denen sagen, dass er gefahren ist.

      wenn das auto auf deinen dad zugelassen ist, ist dies natürlich noch einfacher, da dein vater gleich den bescheid bekommt und somit gleich zugeben kann.

      wenn es "nur" ein bußgeld ist --> zahlen! es lohnt sich hier nicht irgendwie gegen an zu gehen...


      soviel zu dem thema von mir

      grüße
      grashalm


      gelöschtes Mitglied

        @ grashalm...
        ...da hat aber einer schon ne menge Ahnung vom Foto machen..


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für die info jetz bin ich schonmal ein stück schlauer aber das was ich eigentlich wissel wollte weis ich noch nicht

        muss ich das bild bezahlen oder geben die mir das enifach so?

        ach ja das auto läuft euf meinen dad.

        mfg



        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        das foto bekommst du normalerweise mit dem (bußgeld) bescheid. ansonsten kannst du es konstenlos anfordern.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok danke für die antworten

        jetz heißt es abwarten und hoffen dass innerhalt 3 monate nichts kommt

        mfg


        Es ist am besten keine angaben zu dem Fahrer zu machen, weil sonst fangen die 3 Monate die die Polizei zeit hat von dem Zeitpunkt nochmal von neuem an. Also warten bis der Brief kommt, am letzten Tag der Frist ohne angabe des fahreres abschicken. Und wenn die Cops dann kommen, einfach nicht an die Türe gehen. Weder du oder dein Vater. Das halt dann 3 Monate seit dem Blitz durchzeihen und dann bist fein raus, wenns klappt.

        Das mit dem keine angaben zu dem Fahrer hat mein Dad Verplant, als er mit dem Auto von meiner Mutter gebliztz wurde. Er hatte sich schon voll gefreut aber dann hat er doch pech gehabt.


        hier meine geschichte:

        ich wurde auf der autobahn in ner baustelleneinfahrt geblitzt!
        abzueglich toleranz 23 zu schnell!
        auto auf mich angemeldet!
        bescheid ohne angabe von fahrer abgeschickt!

        eines tages kommt ein gruenes maennchen im gruenen auto vor unsere tuer und ich bin grad am fussraumbeleuchtung einbauen... also alles auseinandergefriemelt!

        geht aber ned zu mir sondern erstmal an die haustuer, mein dad schickt ihn dann zu mir ans auto!
        der gruene erklaert mir dann die lage und zeigt mir nen foto!
        auf dem bild bin ich klar zu erkennen ... nein doch nicht
        der spiegel ist wie ein schwarzer balken vor meinen augen! ansonsten is das bild scharf!

        er meint dann zu mir ob ich wuesste wer gefahren is, hab gesagt ich wuesste es nicht.
        er meint wenn das nicht jemand aus meiner familie war muesste ich das sagen ... meinte dann war bestimmt jemand aus der familie!

        dann kommt mein dad an die garage und guckt dem gruenen ueber die schulter und meint, er sei da wohl unterwegs gewesen!

        der satz vom gruenen war gut: "wuerde ich jetzt zwar nicht denken, aber okay dann nehme ich von ihnen die aussage auf"
        so hat mein dad mich vor der nachschulung gerettet

        aber das bild hab ich nicht behalten ... hab leider vergessen dem gruenen das abzunehmen.


        Ja das mit dem Spiegel ist gut aber es bringt auch was, wenn man immer die Sonnenblende runterklappt, hab ich gehört.


        gelöschtes Mitglied

          wenn du die sonnenblenden so weit unten hast um dein gesicht zu verbergen, wirste aber trotzdem bezahlen.....wegen nem unfall den du gebaut hast, weil du nichts mehr gesehen hast....


          hehe, kommt dann ja auch wieder drauf an in welchem winkel der blitzer zu dir gestanden hat!

          muesste ja die beifahrerblende sein die man runterklappen muss... und dann den sitz ganz grade stellen, damit man mitm kopf fast an der decke haengt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und welcher normale jugentliche fährt mit geradem sitz?
          also ich lieg fast und hab den sitz ganz unten da bringt sonnenblende nicht viel.
          man sollte eben die ganzte zeit scheibenwaschanlage laufen lassen

          bin gespannt was da kommt und wie bild erst aussieht


          gelöschtes Mitglied

            genau, wir fordern das beweisfoto....


            Ja also solange ich noch in der Probezeit bin (noch 9 Monate) fahre ich nicht mehr als 20 zu viel. Hab schon 2 mal gezahlt, aber den Schein lass ich mir nicht nehmen! Vor allem mach ich keine MPU und den ganzen scheiß. Das ist alles so verdammt teuer. Mein Bruder macht das gerade. Der hat so die Schnautze voll!


            naja mpu musste ja nur machen wenn du trinkst oder andere drogen nimmst und erwischt wirst!
            das einzige was dir beim zu schnell fahren passieren sollte is nachschulung, die kostet auch mal so 400€


            Ja aber irgendwer hat behauptet, wenn du öfter beim zu schnell fahren erwischt wirst, dann musst du den Psychologischen Teil der MPU machen. Die wollen dann feststellen, ob du psychisch überhaupt fähig bist ein auto zu fahren bzw. andere nicht gefährdest.


            genauer gesagt wenn du in deiner probezeit z.b. 2 mal mit über 20 erwischst wirst musst du mpu machen


            Seit wann kriegt man das Bild nimmer zugeschickt?

            Und ähm 100 km/h bei 70 erlaubten km/h sind 30 km/h zuviel

            Naja und wenne keine Anzeige kriss, weil nur Bußgeld weil ähm war die Grenze nicht außerhalb 25 kmh plus 3 kmh odda so? Naja auf jeden Fall dann einfach zahlen, dann interessiert die das net wirklich. Meine Bescheide kriegt schließlich imma mein Männlein und da ham wo noch nie groß was draus gemacht, gezahlt und gut...


            Antworten erstellen