vw teilemarkt

oeldruck g40

polo91
  • Themenstarter

wollt mal fragen wieviel oeldruck ihr auf euren g40 habt und welchesw oel ihr fahrt. weil wenn meine g40 heiß ist schwank die oel temp. anzeige extren hin und her. wenn ich leicht gas gebe im stand ists vorbei. bekannter meint oelpumpe fördert nicht richtig oder oel zu dünn.



gelöschtes Mitglied

    wie jetzt temperatur oder öldruck


    polo91
    • Themenstarter

    die oeltemperatur schwank hin und her extrem.

    im stand wenn ich dann leicht gas gebe nichtg mehr



    gelöschtes Mitglied

      dann ist was mit deiner anzeige nicht in ordnung


      polo91
      • Themenstarter

      wenn ich aber dann leicht gas geben macht sie es nicht mehr. hab sie schon mal raus gehabt. von hinten hängt die mit der batterie anzeige, oeltemperatur anzeige, und oel druck anzeige sind irgendwie alle miteinander verbunden sind originale VDO anzeigen.


      jenachdem wie du fährst... fahr ich normal also wenn der motor warm ist und in der stadt unterwegs bin beträgt der öldruck ca. 2,5bar bei 2.000 umdrehungen. öltemperatur 90-95°.

      ist jedoch nen ölkühler verbaut


      polo91
      • Themenstarter

      so ungwfähr ist es bei mir auch. aber wie kann es den sein das die oel temperatur so schwank(extrem) im stand an der ampel steh.
      ist nur im stand wenn die drehz6ahl über 1000 kommt pendelt sie sich wieder ein


      Antworten erstellen