vw teilemarkt

Reifenwahl...

Poloprince
  • Themenstarter

hallo zusammen,

da grad soviele hier sind...
hab mich jetzt mal erkundigt wegen neuen sommereifen. schwanke zwischen dem neuen toyo T1 R und dem falken ZE 512.
welchen würdet ihr nehmen?
am liebsten hätte ich ja den dunlop sp 9000 aber der is mir echt zu teuer.
was sagt ihr?

gruß Poloprince



Hi!
Würde dir von Toyo abraten.Willste wissen wiso. Toyo ist ein weicher reifen dadurch hat er ein sau guten grip aber wird dadurch auch sehr schnell angefahren.
Und mit Flaken kenne ich mich nicht aus aber ist auch eine gute reifen firma.
Beste firma sind Dunlop und Cointi!


ich finde den eagle f1 voll geil der hat end das geile profil



gelöschtes Mitglied

    Ich fahre zurzeit den Dunlop SP 2000 werde mir aber zum sommer den Sp 9000 holen.

    Der SP9000 soll sich auch bei regen sehr gut fahren lassen!

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem SP 2000


    Das mit dem Preis ist aber so eine sache.
    Einfach mal beim reifenhändler nachfragen da die dinger im Winter meist billiger sind als im Sommer.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40266&item=7949341969&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40266&item=7948501925&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    also ich kann dir den uniroyal rainsport 1 empfehlen der kommt laut testbericht fast an den dunlop sp9000 ran und kostet wesentlich weniger. ich fahr diesen reifen selber und bin voll zu frieden damit. und vom profil sieht der auch nicht schlecht aus.

    mfg sebastian


    sers!

    ich habe ne falken drauf nur ich weiss die bezeichnung net auswendig!

    also: der reifen ist echt super vom preis und auch der leistung. er hat super haftung nur das problem ist, dass er auch sehr weich ist und sich schnell abhobelt!

    ich würde dir kumho empfehlen!
    ist vom preis auch gut und ist nicht so weich!

    gruss


    also ich denk mal wer guten grip haben will der muss nen etwas weicheren reifen nehmen oder nicht?

    mfg sebastian


    Hi!
    Joo wer guten grip haben will sollte sich eine weichen reifen kaufen z.B Toyo. Aber die weichn reifen fahren sich sehr schnell ab.
    Würde lieber mehr geld ausgeben und ein Dunlop oder Conti hollen!


    also wie gesagt der uniroyal hat fast genausogut wie der dunlop sp9000 abgeschnitten. und da wird der sp vieleicht nen monat oder 2 länger halten und dafür geb ich nicht gleich 30euro pro reifen mehr aus.

    mfg sebastian



    gelöschtes Mitglied

      Hi, hatte am Anfang die SP2000, die sind echt super, und halten auch relativ lange. Dann hatte ich die Fulda Attiro oder so ähnlich, jetzt fahre ich wieder Dunlop, und zwar die 9000er, ich würde dir auf jeden Fall zu Dunlop raten, die sind zwar etwas teurer, aber ich finde man sollte nicht bei den Reifen so auf den Preis gucken, schließlich hast du damit den einzigsten Kontakt zur Straße.


      seh grade das uni rainsport 1 sogar noch besser abgeschnitten hat als der sp9000. und auf nässe ist der uni sowieso besser. also warum sollte man nicht einen besseren reifen für weniger geld kaufen?

      mfg sebastian


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        hab diese Woche auch gerade neue Sommerreifen für einen Polo 6N gekauft (195/45 R15).
        Hatte vorher lange die Toyo Proxes T1-S drauf. Bei Trockenheit wunderbar, aber bei Nässe ziemlich daneben. Hab nur 60PS und wie schnell mit den Reifen die Räder bei Nässe durchdrehen ist echt nervig. Außerdem starkes Untersteuern bei feuchter Fahrbahn, z.B. Autobahnabfahrten.

        Da man bei Reifen ja schlecht alle Marken selber ausprobieren kann hab ich jetzt die Bridgestone Potenza RE720 genommen. Testsieger Stiftung Warentest 2004 und ADAC Motorwelt 2004.

        Gibt es zur Zeit bei www.reifen-profis.de für 72,98,- € inkl. Versand! (195/45 R15). Das sind nur 5 € mehr pro Rad als der Toyo Proxes T1-R.

        Und die Bestellung dort war echt der Hammer! Mache schon seit Jahren Online-Shopping aber schneller als bei denen gehts nicht:

        Diese Woche Montag Morgen bestellt per Vorkasse. Ein paar Minuten später gleich online überwiesen.
        Das Geld muss schon am Dienstag bei denen angekommen sein, denn am Mittwoch morgen hatte ich die Bestätigungsmail das die Reifen Donnerstag oder Freitag kommen sollen. Allerdings klingelte 2 Stunden später (immer noch Mittwoch morgen) der GLS Fahrer und brachte die Reifen!

        Bei Vorkassen-Bestellung 48h später die Ware zu Hause ist mir auch noch nicht passiert!


        Poloprince
        • Themenstarter

        hei ho,

        danke erstmal für die zahlreichen antworten.ich glaube ich werde wohl den toyo reifen nicht nehmen. hab bis jetzt auch toyo drauf gehabt. und es ist so wir ihr gesagt habt. viel zu weich und bei regen naja...
        werde wohl den dunlop nehmen.
        1. weil es ein wirklich guter reifen ist und
        2. weil das profil echt geil aussieht und
        3. weil die reifen der einzige kontakt zur straße sind.

        dank an euch.

        mfg Poloprince


        Antworten erstellen