vw teilemarkt

GTI Höhstgeschwindkeit ?

RuMo
  • Themenstarter

Moin Jungs!

Ich hätte da mal ne eigentlich ganz kleine frage.
Wie ist euer V-Max mit eurem GTI?

Danke für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Steht doch im Schein drinne.


    gelöschtes Mitglied

      205 laut schein
      Edit: Aso 6N2 seh ich grad. Naja wird sich nich viel geben ^^



      gelöschtes Mitglied

        durch meine grossen räder 195/45/16 geht der Tacho recht genau (tacho 200 und auf dem navi 198) bekomme immer 210 drauf, 220 wenn ich übers armaturenbrett streichle.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          205 laut schein
          Edit: Aso 6N2 seh ich grad. Naja wird sich nich viel geben ^^


          205 km/h laut Schein ?

          Also mein AJV GTI Motor hatte 200km/h laut Schein .

          Auf dem Tacho 220km/h Serie ...

          Steht ganz links . Auch wenn der Motor nicht Original in meinen 6n war wurden die Werksangaben Eingetragen .


          GTI Brief Umbau Step
          GTI Brief Umbau Step

          gelöschtes Mitglied

            Ich bin den vom kollegen gefahren der leif so 220 Kmh laut tacho !

            Mfg Fun-touch


            kann mich dem nur anschließen, 220 laut Tacho!

            MfG

            BJ


            gelöschtes Mitglied

              den berg hinunter und aussentemperatur kühl hab ich schon 230 draufgehabt laut tacho versteht sich

              letztes WE bei 39°C ausentemp habe ich auf ner geraden strecke nur noch 210 aufem tacho stehen gehabt und laut navi waren das genau 200

              wie die anderen schon schrieben habe ich auch sehr oft 220 stehen wenn normales wetter is und gerade strecke


              Kann jetzt nur vom 6N sprechen, meiner läuft laut GPS 218km/h, da kommt der Begrenzer. Egal ob gerade Strecke oder bergab.



              RuMo
              • Themenstarter

              Danke jungs das wollt ich wissen Meint ihr den kriegt man mit "geringem" Motortuning auf 250 (Tacho)? Bzw. was sollte man alles machen damit er das schafft?


              gelöschtes Mitglied

                das liegt dann am getriebe und nicht am motor wenn getriebe am ende ist dann bringen auch 500 ps nichts mehr

                hatte vor kurzem getriebeschaden und hab da gleich egfragt ob es was bringt den längeren 5. geang einzubauen. der mechaniker meinte das das natürlich was bringt der kann dann schon auf 250 kommen allerdings nur berg ab und wenn es den berg hochgeht dann kann sein das man in den 4. schalten muss weil der gti dann zu wenig original leistung hat um das wegzuziehen also wenn dan bissel was am motor + langer 5. gang

                denke mal das stimmt jetz alels so


                gelöschtes Mitglied

                  Müsstest dann erstmal einen anderen Tacho verbauen damit Du was auf den Tacho siehtst , der geht doch nur bis 220km/h .


                  gelöschtes Mitglied

                    also bei mir stehen 240 oder hab ich halos


                    gelöschtes Mitglied

                      Hätte mich Preziser Asudrücken sollen .
                      Beim 6n1 GTI stehen 220km/h laut Tacho .

                      Davon ab die 250km/h schaff ich noch nicht mal mit meinen jetzigen Wagen da der nicht schneller Anzeigt da das Getriebe bei echte 240km/h nichts mehr her gibt . Wären laut Tacho 242km/h .


                      gelöschtes Mitglied

                        zum thema getriebe und leistungsdaten anzeigen lassen

                        nehmt doch das programm cartest 2000 gibts irgendwo als freeware musst halt bei google suchen da kannst alle fahrzeugdaten eingeben auch ps und so und dir dann ungefähr anzeigen lassen was n anderes getriebe bringt oder evtl. ne leistungsteigerung. aber wie gesagt man muss immer sagen das es nur ungefähr geht weil einfach zu viele faktoren davon abhängen


                        gelöschtes Mitglied

                          Richtig ,
                          habe ich auch von einem anderen aus dem Golf 4 Forum bekommen bzw. hat das das Umgerechnet für mich .


                          Antworten erstellen