vw teilemarkt

Laufschrift

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
würde mir gerne so´ne Laufschrift hinten auf die hutablage machen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7929952926&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1. Ist doch sicher nicht erlaubt im bereich der StvO? und wenn´s ausschaltbar bzw. nur im stand an is. hätt da gerne mal die rechtslagegeklärt =).
danke

MFG Bryce



was willste den da raufschreiben...
und tschüß?

an sich ne coole sache aber tüv technisch keine ich mich mit laufbändern noch nicht ganz so gut aus...sorry

gruß Poloprince


der schreibt bestimmt seine handynummer rein in der hoffnung das wer anruft habe die teile schon oft geehen iich habe mir auch mal überlegt mir aus spaß eins zu holen. "stop polozei" reinschreiben oder so. was meinst was der hinter dir für ne fresse zieht?



also eigentlich ist das ein licht, was die anderen fahrer stören kann und von aussen sichtbar ist, und deshalb ist es tüv technisch nicht erlaubt, ebenso verhält es sich, wenn man die anlage beleuchtet und das von aussen zu sehen ist....

erlaubt ist nur, was man ausschaltet... wobei da vorsicht geboten ist, weil schnell steht das wort zweier polizisten gegen deins und schon hast du ein problem,.... also lieber dann ne stromschaltung basteln, die nur angeht, wenn der motor aus is,...
bei bedarf, kann man ja noch nen versteckten schalter einbauen....

oder noch besser, zum rausfahren.... nen kleinen motor, der das dingen aus der hutablage zieht....

Alternativ geht auch ein rausziehbares sonnenrollo, das sieht man auch besser, nachteil man kann nur eine sache drauf schreiben.... aber bei "und tschüß" braucht man ja nicht mehr...


hau wenn jem fragt iss das halt ne bissle zu groß geratene 3. bremsleuchte


hmm, zum Topic kann ich nix sagen, aber wie ist das wenn ich nen beleuchteten Verstärker hab und der beim Anschalten aus der Heckscheibe leuchtet? darf ich das auch net? Immerhin leuchtet er rot (so als 3te Bremsleuchte^^)


Da hast keine Chance das du das genehmigt bekommst!

die Einzigen "Leuchten" die aussen am Auto sichtbar sein dürfen in der StvO sind die, die serienmäßig am Fahrzeug befestigt sind, oder Leuchten mit ABE aus dem zubehör.

somit erübrigt sich auch die Frage mit dem beleuichteten Verstärker. Den musst entweder abklemmen oder ne abdeckung drüber machen...wenn die Cops blöd wollen...


Ich persönlich hab so ein Ding schonmal aufm Heimweg von nem Treffen in Aktion gesehen. Hinten auf der Hutablage von nem 3er Golf... Der hat auf der Autobahn mit nem Benz gespielt...und irgendwann gabs dann das Zeichen.... "Hier verabscheiden sich 370 PS..." und weg war der 3er hätte zugern das Gesicht vom Benz Fahrer gesehen.

Grüssle

Pologirl


Also erlaubt sein kann das meiner Meinung nach auch net. Halt eben wegen den Beleuchtungsvorschriften, dass Du keine zusätzlichen Leuchtquellen haben darfst. Ich denke auch an die LKW-Fahrer mit LED`s und Herzen in der Windschutzscheiben und das dürfte auch an der Heckscheibe nicht erlaubt sein.
Versuch den Effekt nur vom Auftreten deines Polo´s zu erzielen und nicht durch ne Discobeleuchtung! Fände ich persönlich besser.Das Geld für so eine LAufschrift lässt sich auch besser anlegen.

@pologirl6n2: Geil. So musses sein. Is zwar wie gesagt nicht so ganz meine Schiene aber der Effekt is schon witzig.

black_knight76


Ich meine das die Trucks teilweise ne ausnahmegenehmigung haben, aber erlaubt is es definitiv nicht....

alles was nach draußen leuchtet, oder wie es schon schön heißt: Den restlichen Verkehr stören/ irritieren könnnte, ist verboten. das Laufband als Bremsleuchte wird verdammt schwer zu erklären... aber nen versuch is es wert....

nur wenn du dann an einen doofen kommst, dann hast du evtl die pappe weg, weil evtl noch eine Amtsanmaßung auf dich zukommt... weil Schriftbänder nur von der Exikutiven benutzt werden dürfen. ebenso Rundleuchten (Blau, oder rot)

mfg



Jo seh ich genauso. Ein entfernten Kumpel von mir haben sie auch ma erwischt als er bei uns auf der Bundestraße mit so einem blauen Partylicht wie es sie im Nanu-Nana gibt auf dem Dach rumgefahren ist. War glaub ich nicht billig die Spielerei.

Cruz


Kannst ja mal mit dem Text
"STOPP - POZILEI - BITTE FOLGEN" über die Autobahn brettern und schauen was passiert....
Stell mir das recht witzig vor.

Habe mal nen new Beetle auf der Bahn fahren sehen. Der War vielleicht tiefergelegt sonst nix. Ist mir mit 120 auf der Überholspur rumgekrochen. Bin etwas näher rangefahren und plötzlich fährt da hinten auf der Hutablage sonen Schild raus wo drauf steht:
"SIEHE 450PS ABZIEHEN"
Der war wech....


polotreff.de
#12 - 14.02.2005laufschrift tschüss
Antworten erstellen