vw teilemarkt

Rückleuchten Glühbirnen?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

hi,

will meine weißen Hella LED Lampen ertwas verschönern - also die gelben und roten Filter in der Lampe entfernen und durch farbige Glühbirnen ersetzen.

leider ist mir aufgefallen das die gelben Blinkerbirnen einen anderen Sockel
haben als die verbauen farblosen!

wo bekomm ich 12V 21W Birnen in Gelb und Rot her? Gibt es solche überhaupt?

mfg
marcus



30583.jpg
30583.jpg

gelöschtes Mitglied

    hol dir lampenlack für 4-5€ bekommt man in jeden autoladen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also ich hatte am anfang auch die weißen von hella drin und hab dort auch den orangen filter rausgemacht......
    du musst einfach bei der orangen birne einen von den kleinen zapfen unten abfeilen und schon passen sie super in die fassung....

    nach roten birnen kannst du mal bei bmw fragen....es gab vor ca 4 jahren mal einen 3er compakt, der hatte hinten komplett klare leuchten und somit muss der auch rote chrom birnen gehbt haben.....wollte das damals auch....bin aber nie dazu gekommmen....

    und in diversen tuningkatalogen (tss zb) gibts auch farbige birnen....halt ohne zulassung... :(



    bei den orange blinkenden leuchtmitteln ist es ganz einfach.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • besorgen, einen pin abfeilen, einsetzen, passt und ist legal (wenn man von der veraenderung der rueckleuchten durch rausbrechen der streuscheibe mal absieht).

    bei den roten leuchtmitteln ist das schwieriger. eine legale moeglichkeit gibt es nicht.
    der angesprochene 3er compact hatte osram diadem in rot drin, die nur legal waren, weil per sondergenehmigung und auf dem lampentraeger verloetet. der bmw-haendler kann da also kaum helfen, da er meist lampentraeger mitsamt eingeloetetem leuchtmittel hat.
    einzelne osram diadem in rot sind nicht legal, aber auch kaum noch zu bekommen, da osram die produktion eingestellt hat.
    ich biete mit den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ein an die osram diadem rot angelehntes produkt an.
    oder die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , die allerdings durch die chromschicht ein klein wenig schwaecher strahlt.
    eine legale moeglichkeit ist wie beschrieben in rot nicht machbar.

    gruss,
    tom


  • Also bei Conrad gibts auch so Diodenbirnen,sind aber leider nicht so legal


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    die gelben Filter Hab ich jetzt raus - hab aber wieder gelbe Birnen rein siehtr gleich denzenter(legaler) aus als mit chrom Birnen

    nach euren Kommentaren bezüglich der Nebelschlußleucht hab ich jetzt ein wenig Bedenken! also muss die umbedingt den roten Filter haben

    könnte ich die mit ner abnahmen eintragen lassen so das sie weiß ist?

    mfg marcus


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja....ich will dich hier zu nix illegalem annimieren....aber mal unter uns....welchem tüv-er fällt des auf, das statt nem roten filter ne rote birne drin ist? solang du ne 21w drin hast....

    ich habs damals net gemacht, da bei meinen leuchten nur beim blinker so ne kappe drin war, beim nebel wars ne ganze streuscheibe.....

    wenn net, besorg dir doch bei ebay eine einzelne ersatzrückleute, so das du im notfall umbauen kannst...


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    bei mir ist auch ne ganze platte drin
    nur beim blinker und beim Bremslicht ist so ne kappe drin

    tüv mach ich mir keine sorgen aber bei den blau weißen schon mehr
    und ob ich bei ebay ne einzelne bekommen ist auch noch so ne sache
    vielleicht gibts die auch in england!?

    ich weis auch nicht warum sie nicht welche bauen wo beides auf jeder seite ist! - dawürde ich lieber ein paar kabel legen als so ein ungleiches Design herzustellen


    polotreff.de
    #9 - 21.07.2007hella diodenbirnen polo 6n rückleuchte fassung was für leuchtmittel im 6n2 rückleuchten polo 6n rücklich fassung chrom glÜhlampen vw polo 2 f 6n rückleutenfassung polo iv glühbirne austauschen rückleuchten chrom glühbirnen polo birnen mit chrom große fassung weiße rückleuchte wo bekommt man rote birnen?? polo 6n rücklicht welche birnen welche rücklicht leuchtmittel bei polo 9n glühlampe rückleuchte polo 6n1 leuchtmittel rücklicht polo 6n polo 9n3 welche blinkerbirnen pins vw polo 9n rückleuchten birne welche rücklicht glühbirne polo 4 test diodenbirnen welche glübirne darf ich in einen polo 86 c einsetzen diodenbirnen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen