vw teilemarkt

Luftfilter

Freshii
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen was ich mir jetzt kaufen soll.
Entweder Ersatzluftfilter aus Pappe für ca. 13€ oder

Raid - Austauschfilter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder

    K & N - Austauschfilter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was sagt ihr?



  • nim den k&n


    Freshii
    • Themenstarter

    Was sind die vorteile beim K&N?
    was bringt der fürn sound? Krieg ich mehr leistung?



    gelöschtes Mitglied

      dass würde mich auch mal interessieren, welcher besser ist...


      Also du wirst bei dem Austauschfilter nicht viel anderen Sound erziehlen und an der Leistung wird es auch nicht viel ändern.

      mfg Era


      Freshii
      • Themenstarter

      also ist es schwachsinnig so viel geld für n austauschfilter hinzulegen?


      gelöschtes Mitglied

        also wenn würd ich nen offenen lufti von K&N holen ..... hab auch einen drin macht schön sound im motoraum und ja mehr leistung .-... soll ca 5 ps brinegn aber naja man merkt ned viel ..... aber alleine vom sound her lohnt es sich ......


        gelöschtes Mitglied

          der austauschfilter kann immer wieder gereinigt werden. sound und leistung ändern sich nicht, und wenn doch dann merkt mans nicht.
          der offene filter bring sound (wenn mans mag) leistung net wirklich.
          ABER:
          habe einen offenen K+N. vor 2 Jahren eingetragen trotz Sport ESD. jetzt beim TÜV gewesen, und der meint, das es so nicht zulässig ist, entweder filter oder ESD. Jetzt hab ich vor mit nen neuen puff zu montieren, da meinte er keine chance, lufi runter dann ja.


          gelöschtes Mitglied

            naja wenn du den luftfilter schon vorher eingetragen hattest kann er dir nix wollen ...... hab ja auch beides ..... von daher is das kein problem ....



            so nen kn hab ich noch rumfliegen...


            Antworten erstellen